STAND
AUTOR/IN

Wenn der Sex sofort schlagartig mit schallendem Gelächter oder peinlichster Stille endet, ist klar: Hier passierte gerade ein unglaublicher Sex-Unfall. Die besten Fails jetzt bei uns – aus dem Podcast „Doktorspiele – Liebe, Sex, Beziehung“

Und da ist er, der Schock beim Sex: Hat mein Partner oder meine Partnerin gerade gemerkt, dass etwas unglaublich schief gegangen ist? Und falls ja, was tun? Unsere beiden Sexpodcaster Max Oehl und Sabrina Kemmer checken die lustigsten Fails und verraten, was eigentlich gar kein Fail ist.

Sex-Fails in der Notaufnahme

Zugegeben: Die Notaufnahmen in Deutschland haben schon eine Menge Sex-Fails gesehen. Es ist die Kategorie Fail, die einfach ganz schlecht zu verheimlichen ist. Das ist schon alleine deshalb so, weil es die Krankenwagenbesatzung vor Ort inklusive einem Großaufgebot der Feuerwehr (manchmal auch des Schlüsseldienstes) nicht geschafft haben, das Problem zu lösen – meist Gegenstände aus Körperöffnungen zu holen, oder Körperteile von Gegenständen zu befreien. Und hier kommt eben die Notaufnahme ins Spiel.

Eine Klobürste: Es kommt offensichtlich drauf an, dass man sie richtig bedient. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke)
Eine Klobürste: Es kommt offensichtlich drauf an, dass man sie richtig bedient. picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke

Stellen wir uns einmal eine Klobürste vor. Die Handlungsanweisungen in der Notaufnahme richten sich vor allem danach, wie rum das Ding eingeführt wurde, und klar ist: Es gibt sowas wie eine gute und schlechte Seite. Der Podcast hält fest, dass nur dann der Notruf ausbleiben kann, wenn es gute Antworten auf folgende Frage gibt: Muss man die Härchen mit rausziehen? Kleiner Tipp noch: Richtig peinlich wird es in der Notaufnahme nur, wenn sich ernsthaft die Frage stellt, ob sie benutzt war. Aber da hören Fails noch lange nicht auf:

Eine Löwin fasst sich an den Kopf (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / blickwinkel/AGAMI/M. Guyt | AGAMI/M. Guyt)

Doktorspiele Sex Fails

Dauer

Wadenkrampf beim Sex unter den Top 10

Es klingt wie eine Enttäuschung, aber ja: Der langweilige Wadenkrampf schafft es bei der investigativen Recherche im Podcast auf die vorderen Plätze. Wobei wir Männer uns erst mal Fragen, warum das wohl so ist. Es hat mit Stellungen zu tun, die uns schon beim Zuhören – sagen wir mal – berühren:

Der hockende Reiter: Was für Profis (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / VisualEyze | Lajos Georg Szabo)
Vorsicht, aus dieser Stellung kann schnell der hockende Reiter werden, und was dann passiert is ja klar, ne? picture alliance / VisualEyze | Lajos Georg Szabo

Die hockende Reiterstellung erzeugt häufig Wadenkrämpfe, da die Muskulatur nur dann geschult ist, wenn es einfach wirklich häufig gemacht wird. Immerhin endet es nicht in der Notaufnahme, so lange keine Bürste im Spiel ist. Achtung: Auch Penisbrüche sind bei dieser Stellung nicht ausgeschlossen, dazu gleich mehr.

Abstrakte Darstellung der Sexstellung „Die Schubkarre“ (Foto: IMAGO, Imago / Shotshop)
Abstrakte Darstellung der Sexstellung „Die Schubkarre“ Imago / Shotshop

Auch die Schubkarre kann aufgrund der Akrobatik ernsthafte Wadenkrämpfe herbeiführen (Symbolbild). In jedem Fall bitte reinhören für Krampflösetipps.

Sex-Fail? Penisbruch, vorzeitige Ejakulation und Co.

Unseren beiden Sexperten haben ein Herz für uns und geben bei zwei kritischen Situationen Entwarnung: Eine vorzeitige Ejakulation gehört nicht zu klassischen Sex-Fails, denn man könne daraus auch schließen, dass „der Partner Dich nur eben unglaublich anziehend findet“. Eine vorzeitige Ejakulation passiert zwar recht oft, gehört aber dazu, und dem Gegenüber sei gesagt: erst mal besser machen.

„Die peinlichsten Momente für mich als Arzt“ mit Dr. Jens Mathews

Über den Penisbruch gibt es fabelhafte Mythen eher schmerzhafter Natur: Die Haut um die Schwellkörper reißt bei einer zu starken Gewalteinwirkung – oder eben die Schwellkörper in Gänze. Aktuelle Studien zeigen aber, dass nur einer von ca 180.000 Notfällen auf einen Penisbruch zurückzuführen ist. Puh...Glück gehabt!

Tut zweimal weh, beim Dranmachen und beim.... (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Jazzarchiv | Isabel Schiffler)
Tut zweimal weh, beim Dranmachen und beim.... picture alliance / Jazzarchiv | Isabel Schiffler

Wenn das Brustwarzenpiercing zwickt

Bleibt letztlich die Geschichte, die einer der beiden besser selbst erzählen sollte: Nicht nur die Vorstellung, sich ein Brustwarzenpiercing stechen zu lassen löst sofortige Schmerzreize aus, auch das, was beim Sex damit passieren kann. Wie geht das dann während des Akts weiter? Ist diese Blutung zu stoppen und die Brustwarze zu retten? Ok, ihr werdet den Podcast selbst hören müssen..

Der Podcast in voller Länge:

Eine Löwin fasst sich an den Kopf (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / blickwinkel/AGAMI/M. Guyt | AGAMI/M. Guyt)

Doktorspiele Sex Fails

Dauer

Mehr zu Sex, Liebe und Beziehung: Podcast Doktorspiele

Podcast Doktorspiele – Liebe, Sex, Beziehung

Bei Liebe, Sex und Beziehungen kennen wir keine Tabus! Sabrina und Max sprechen über Themen, die dich im Herz und unten rum bewegen, die du aber vielleicht nicht mit jedem besprechen willst.  mehr...

Meistgelesen

  1. Positiver Corona-Test 7 Fakten zum CT-Wert bei Omikron: PCR-Test, Skala und Ansteckungen

    Bin ich mit einem CT-Wert von über 30 besonders ansteckend? Wie hängen Quarantäne und Isolation damit zusammen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum CT-Wert bei der Omikron-Variante.  mehr...

  2. Hunderte Stunden nähen und Putin anstarren Tief im Regime-Knast: So wehrt sich Nawalny gegen die Psycho-Folter

    Putin-Gegner Alexej Nawalny wird in seinem russischen Gefängnis schikaniert und gedemütigt, sagen er und seine Anhänger. Auf Facebook beschreibt er, wie er überlebt.  mehr...

  3. Barry Callebaut in Belgien Hersteller: Verunreinigte Schokolade gelangte nicht in den Verkauf

    Der Schweizer Schokoladenhersteller Barry Callebaut hat die Produktion in seinem Werk in Belgien wegen Salmonellen gestoppt. Das ist die größte Schokoladenfabrik der Welt.  mehr...

  4. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Netzagentur warnt: Gas aus Russland könnte bald komplett wegfallen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. 23-Jähriger hat zwei Mal Riesen-Glück Betrunkener in Karlsruhe stürzt 20 Meter tief – und überlebt

    Betrunkene und Babys landen weich, heißt es. Dieser Mann in Karlsruhe hatte auch noch Glück: Zwischen ihm und dem Boden gab es gleich zwei hilfreiche Hindernisse.  mehr...

  6. Sogar das Klopapier wird kürzer! Mogelpackung: So tricksen die Discounter gerade mit den Preisen

    Die Preise in Deutschland ziehen kräftig an. Trotzdem versprechen Discounter, billig zu bleiben. Das geht aber nur mit Tricks, für die wir draufzahlen. So schützt ihr euch davor!  mehr...