Doch daraus wurde erst mal nichts. Die Würgeschlange wählte für den gemütlichen Teil einen ungünstigen Ort. Sie zog sich in einen hohlen Baumstamm in ihrem Terrarium zurück, doch der war für die vollgefutterte Schlange viel zu eng. Die Schlange blieb stecken.
Besitzer kann seiner Schlange nicht helfen
Der Besitzer der Boa bemerkte das Problem seines besonderen Haustiers. Er versuchte die Schlange zu befreien. Das klappte aber nicht. Was also machen? Der Besitzer rief die Feuerwehr.

Feuerwehr rettet Königsboa aus hohlem Stamm
- Dauer
Die Königsboa hatte sich nach dem Verzehr eines Kaninchens in einen hohlen Baumstamm zurückgezogen steckte dort fest. Nachdem der Besitzer mehrfach versucht hatte sein Haustier zu befreien und es nicht schaffte, bat er um Hilfe. Zwei Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Karlsruhe halfen beim Aufbrechen des hohlen Stammes und konnten die Schlange befreien. Sie wurde in ihr Terrarium entlassen, wo sie sich laut Feuerwehr erst einmal in ihrem Wasserbecken erfrischte und sich ein ruhiges, aber nicht mehr so enges Plätzchen zum Verdauen suchte.
Feuerwehr Karlsruhe wird zum Schlangenretter
Zwei Feuerwehrmänner brachen den Baumstamm auf. So konnte die Schlange befreit werden. Das Tier hat ihren Zwangsaufenthalt offenbar gut überstanden. Sie kühlte sich nach dem ganzen Stress erst mal in ihrem Wasserbecken ab. Und jetzt kann endlich in Ruhe verdaut werden.