Stand
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: SWR3)

Ein 22-Jähriger wollte sich bei seiner Theorie-Prüfung in Lörrach per Handy helfen lassen. Aber: Dann gab es gleich mehrere Probleme. Was passiert ist, erfährst du hier.

Der junge Mann hatte sich für die Prüfung komplett verkabelt. In seinem Oberteil hatte er eine Knopfkamera versteckt, um die Führerscheinfragen abfilmen zu können. Außerdem hatte er sich einen In-Ear-Kopfhörer ins Ohr gesteckt und alles mit einem auf dem Rücken klebenden Handy verbunden. Mit dieser Konstruktion wollte der 22-Jährige mit einem Komplizen Kontakt aufnehmen, damit der ihm die Theorie-Fragen beantwortet. Allerdings ging sein Plan komplett schief!

Prüfer aus Lörrach merkt: Da stimmt was nicht!

Dem Prüfer fiel der 22-Jährige wegen seines verdächtigen Verhaltens auf. Als er den jungen Mann darauf ansprach, versuchte der zu flüchten. Dabei lief der 22-Jährige allerdings direkt der schon alarmierten Polizei in die Arme. Und: Er wurde vorläufig festgenommen.

Wegen Betrug bei Führerscheinprüfung im Krankenhaus

Doch das war noch nicht alles. Bevor es für den jungen Mann aufs Polizeirevier ging, musste noch ein Umweg gemacht werden. Der 22-Jährige hatte sich die Kopfhörer-Stöpsel so tief ins Ohr gesteckt, dass sie nicht mehr rausgingen. Er wurde ins Krankenhaus gefahren, damit sie dort entfernt werden konnten.

Lust auf Auffrischung? Hier geht's zurück in die Fahrschule

Angst vor der Theorie-Prüfung – wer kennt das nicht... Außerdem fragen sich viele: Würde ich heute überhaupt nochmal bestehen? Das kannst du jetzt herausfinden. Wir haben zehn Fragen für dich, die in einer echten Prüfung gefragt werden könnten. Bereit?

Schafft ihr es ohne Tricks? Besteht ihr die Führerscheinprüfung heute noch? Testet euer Wissen!

Wenn ihr euren Führerschein gemacht habt, dann gilt der auf Lebenszeit. Was, wenn ihr morgen nochmal zur Prüfung müsstet – würdert ihr ohne zu tricksen bestehen?

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Meistgelesen

  1. Konzerte in Stuttgart & Mannheim Apache 207: Folgt uns auf Whatsapp und gewinnt Tickets für seine Tour!

    Wir haben die allerletzten Karten für Apaches Konzerte in SWR3Land für euch! Erfahrt hier, wie ihr gewinnen könnt: Im Radio, bei Instagram und auf Whatsapp.

  2. Jackpot geknackt Krebspatient gewinnt 1,3 Milliarden im Lotto – und teilt das Geld

    Nach drei Monaten wurde die US-Lotterie Powerball geknackt. Der Gewinner kann einen Teil des Geldes gut gebrauchen – und weiß schon, mit wem er den Gewinn teilen will.

  3. Polizei beendet aktive Suche nach Arian „Wir hatten gedacht wir finden ihn“ – Behörden und Helfer völlig ratlos

    Der 6-jährige Arian ist Autist und wird seit dem 22. April vermisst. Riesige Suchaktionen sind bisher erfolglos geblieben. Doch alle hoffen weiter.