Das Auto des 23-Jährigen war vor zwei Monaten auf dem Parkplatz der Zugspitz-Seilbahn am Eibsee bei Grainau entdeckt worden. Nach BR-Informationen habe die Polizei durch Auswertung der Handydaten noch nachvollziehen können, dass der Vermisste wohl mit der Kabinenseilbahn auf den Gipfel und von dort mit der Pendelbahn runter aufs Zugspitzplatt gefahren war. Danach verlor sich seine Spur.
Skifahrer finden Leiche neben der Piste
Am 1. Weihnachtstag haben Skifahrer nun die Leiche des Vermissten gefunden. Der Tote lag rund 20 Meter abseits der Skipiste im Bereich der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen. Die Bergung und der Transport ins Tal hätten sich aufwendig gestaltet, berichtet eine Polizeisprecherin. Dort konnte der Leichnam dann eindeutig dem 23-jährigen Vermissten aus Nordheim bei Heilbronn zugeordnet werden. Hinweise auf eine Straftat gebe es bisher keine. Die Kriminalpolizei will nun die Todesursache herausfinden.
Seit Ende Oktober auf Zugspitze vermisst Traurige Gewissheit: 23-Jähriger aus Nordheim tot
Ein 23-Jähriger aus Nordheim, der seit Ende Oktober vermisst wird, wurde am Montag tot auf der Zugspitze gefunden. Die genaue Todesursache ist noch unklar.