Stand
REDAKTEUR/IN
Lea Kerpacs
Lea Kerpacs: Website-Redakteurin bei SWR3 (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

SWR3-Hörer lieben sie: Die berüchtigten Warnbaken! Mehr Infos über sie den Baken-Nachwuchs, wie sie in anderen Ländern klingen und NATÜRLICH auch das Gebake als Download gibts hier!

Warnbaken international – so klingen sie in anderen Ländern

Gibt's Warnbaken eigentlich nur in Deutschland? Unsere Tierfreunde, Wirby und Zeus aus SWR3 MOVE, haben haben sich mal umgehört und sind auch in anderen Ländern auf die scheuen Tiere gestoßen.

Pizza, Pasta und „Bak-Bak-Bak“?! Die Warnbaken aus Italien bringen ihr ganz eigenes Dolce Vita mit:

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

Nachrichten So klingen die Warnbaken in Italien

Dauer

Pizza, Pasta und „Bark Bark Bark“?! Unsere Tierfreunde aus der Morning-Show haben auch in Italien Warnbaken entdeckt!

Und auch bei unseren Nachbarn in Frankreich gibt es Warnbaken. Sie klingen etwas anders als bei uns und haben eine ganz spezielle kulinarische Vorliebe.

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

Nachrichten So klingen die Warnbaken in Frankreich

Dauer

Ja, auch bei unseren Nachbarn in Frankreich gibt es Warnbaken. Sie klingen etwas anders als bei uns und haben eine ganz spezielle kulinarische Vorliebe.

Neues von den Warnbaken beim SWR3 Comedy Festival!

Wie sehen eigentlich die Aufstiegschancen bei Warnbaken aus? Wenn sie ihren Dienst auf der Autobahn antreten, was ist der nächste Step? Wirby und Zeus haben die Warnbaken LIVE auf die Bühne geholt. Beim SWR3 Comedy Festival 2023:

Dreamteam Radiosendungen, Comedy und Gags – mehr von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus

107 Kölsch an einem Abend!? Was Frank Plasberg damit zu tun hat, was noch alles beim SWR3 Comedy Festival ans Licht kam und womit das Duo noch glänzen kann: Hier lesen!

Paarungszeit bei den Warnbaken?

Vielen Dank für dein aufmerksames Auge, Petra! Die SWR3-Hörerin hat sich in ihrer Heimat Reutlingen umgesehen und bemerkt: Hier sind auffällig viele Warnbaken unterwegs! Da lag ein besonderer Verdacht natürlich nahe: Ist gerade Paarungszeit bei den Warnbaken? Das einzig wahre Warnbaken-Spezialistenduo hat nachgeforscht.

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

SWR3 Morningshow Ist bald Paarungszeit bei den Warnbaken?

Dauer

Ja gibts denn bald Nachwuchs bei den Warnbaken? Das vermutet SWR3-Hörerin Petra Müller! Wirbi und Zeus haben bei der Straßenmeisterei nachgefragt.

Sie sind übrigens verwandt mit den Leitpfosten:

Warnbaken fahren bei Jürgen im Bus mit!

SWR3-Hörer Jürgen verfolgt die Warnbaken-Entwicklung gespannt – auch aus eigenem Interesse: Er ist Busfahrer und nimmt die Warnbaken seit Jahren immer wieder gerne mit. Wie seine Fahrgäste reagieren, hat er uns in der SWR3 Morningshow erzählt:

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

SWR3 Morningshow Die Warnbaken fahren bei Busfahrer Jürgen in der Tasche mit

Dauer

SWR3-Hörer Jürgen ist Busfahrer. Bei ihm fahren die Warnbaken regelmäßig im Bus mit – zur großen Verwunderung und Belustigung seiner Fahrgäste! Er hat das Geschnatter nämlich als Klingelton auf seinem Handy und sorgt damit immer wieder für Lacher im Bus. Jetzt will er aufstocken: Gibt es etwa auch den Warnbaken-Nachwuchs als Klingelton?

Jetzt möchte er gerne aufrüsten und auch den Warnbaken-Nachwuchs im Bus mitnehmen. Wir haben uns ins Zeug gelegt und die seltenen Tierchen für euch vors Mikrofon bekommen!

Warnbaken als Klingelton herunterladen? Hier entlang!

BAK-BAK-BAK-BAK-BAK-BAK-BAK-BAK – Wer dieses Geräusch hört, weiß: Die Warnbaken aus der SWR3 Morningshow schauen mal wieder vorbei! Hier gibts das Geschnatter für euch zum Downloaden:

Warnbaken vor einer grünen Wiese (Foto: IMAGO, Westend61, Zoonar, Michael Gstettenbauer | SWR3)

SWR3 Morningshow Die Warnbaken als Klingelton!

Dauer

Wer wollte sie nicht schon immer in der hosentasche dabeihaben? Hier gibts die Warnbaken aus der SWR3-Morningshow!

Wir haben es für euch möglich gemacht: Hier gibt es die ersten baaaks der äußerst selten zu beobachtenden Warnbaken-Kinder als Aufnahme! Und natürlich auch als Download:

Warnbaken vor einer grünen Wiese (Foto: IMAGO, Westend61, Zoonar, Michael Gstettenbauer | SWR3)

SWR3 Morningshow Der Warnbaken-Nachwuchs als Klingelton!

Dauer

Wer wollte sie nicht schon immer in der Hosentasche dabeihaben? Hier gibts ab sofort auch den Warnbaken-Nachwuchs aus der SWR3-Morningshow!

Warnbaken in der SWR3 Morningshow: So hat alles angefangen

Schon seit 2015 sind die Warnbaken ein treuer Begleiter in der SWR3 Morningshow. Damals hat alles mit einer kuriosen Verkehrsmeldung angefangen.

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

SWR3 Morningshow Was ist eigentlich eine Warnbake?

Dauer

Was ist eigentlich eine Warnbake und woran erkennt man die seltenen Tiere? Wirbi und Zeus klären auf.

Noch mehr Highlights aus der SWR3 Morningshow gibts hier:

Meistgelesen

  1. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. Stegen

    72-Stunden-Aktion Gemeinsam für den guten Zweck: Wenn ein Dorf zusammenrückt

    Zur 72-Stunden-Aktion hat sich Stegen etwas ganz besonderes überlegt: Dort treffen sich sehr viele Vereine und gemeinnützige Organisationen, um sich gemeinsam für das Dorf einzusetzen. Hier die Geschichte lesen!

  3. Stuttgart

    Volksantrag 100.000 Unterschriften für G9: Deshalb ärgern sich viele über den abgelehnten Volksantrag

    Zehntausende Eltern haben einen Antrag unterschrieben, um G9 in Baden-Württemberg schneller zurückzuholen. Der Landtag hat den Antrag abgelehnt. Was geplant ist, lest ihr hier!

  4. Halle (Saale)

    Polizeiruf Halle mit Koitzsch & Lehmann Der Polizeiruf am Sonntag bekommt diesmal KEINE Bewertung – warum?

    Es ist ein außergewöhnlicher Polizeiruf am Sonntagabend. Einer, der eigentlich komplett die Skala sprengt, meint unser SWR3-Checker Stefan Scheurer – und das ging ihm noch nie so.

    PUSH SWR3