Stand
AUTOR/IN
Vanessa Valkovic
Vanessa Valkovic (Foto: SWR3)
Jessica Brandt
Jessica Brandt (Foto: SWR3, Niko Neithardt)

Nach drei Tagen Musik vom Feinsten, Campingplatz-Feeling und Dosenravioli – das SWR3 Verkehrszentrum hilft dir bei einer stressfreien Abreise von Rock am Ring!

Von Rock am Ring nach Hause mit dem Auto

Zehntausende Menschen feiern am Nürburgring! Nach dem Wochenende wollt ihr alle wieder nach Hause: Ihr habt keine Lust auf Stau? Checkt eure Strecke mit dem SWR3 Verkehrszentrum!

Von Rock am Ring nach Hause mit dem Öffentlichen Nahverkehr

Bei Rock am Ring ohne Auto? Auch das geht! Wer aus Koblenz und Köln angereist ist, hat die Möglichkeit, den Shuttle-Service auch für die Heimreise zu nutzen.

Achtung: Wer die Busse nutzt, der muss darauf achten, wie viel Gepäck er mitbringt. Bis zu 100 Liter sind pro Fahrgast erlaubt.

Highlights von Rock am Ring!

Nicht nur das Wetter war dieses Jahr mega! Unsere sieben Highlights gibt es hier:

Nürburgring

Kulturcheck, Camp-Tattoo und Heiratsantrag 7 Momente bei Rock am Ring, die wir nicht so schnell vergessen werden!

Wie kultiviert sind die Ringrocker auf dem Campingplatz? Wieso steht ein Schlagersänger auf der Hauptbühne und wie findet man sein Camp wieder? Hier findet ihr sieben ganz besondere Momente von Rock am Ring 2023!

Meistgelesen

  1. Speedweek Höhepunkt beim Blitzermarathon 2024: Heute wird noch mehr geblitzt!

    Die Polizei kontrolliert heute zum Blitzermarathon verstärkt in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern. Hier checken, welche Regionen betroffen sind!

  2. SWR3-Seriencheck 3 Gründe, warum ihr die Serie „Fallout“ nicht verpassen dürft! Auch wenn ihr keine Gamer seid

    Spannende Figuren, keine typische Verfilmung eines Games und die dystopische Welt: Unsere Seriencheckerin nennt 3 Gründe, warum „Fallout“ nicht nur was für Gaming-Fans ist!

  3. Stegen

    72-Stunden-Aktion Gemeinsam für den guten Zweck: Wenn ein Dorf zusammenrückt

    Zur 72-Stunden-Aktion hat sich Stegen etwas ganz besonderes überlegt: Dort treffen sich sehr viele Vereine und gemeinnützige Organisationen, um sich gemeinsam für das Dorf einzusetzen. Hier die Geschichte lesen!

  4. Mit SWR3 den Superstar live erleben Taylor Swift: Gewinnt hier 10 Tickets für ihre ausverkauften Konzerte!

    Millionen Fans wollten Tickets haben und die Tour war in nullkommanix ausverkauft. Aber mit SWR3 habt ihr jetzt noch die Chance, Taylor Swift dieses Jahr live zu erleben. Hier anmelden und gewinnen!