Stand
AUTOR/IN
Jessica Schnellbach
Jessica Schnellbach (Foto: SWR3)
INTERVIEW
Sebastian Müller
KÜNSTLER/IN
Samu Haber

Samu Haber ist zurück! Zwar ohne Sunrise Avenue, aber dafür mit einem neuen Song. Wie sich „Gimme Your Hand“ auf Deutsch anhört, seht ihr hier im Video!

Viel Lachen, Gesang und Infos über eine geplante Tour – das alles gab es beim Besuch von Ex-Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber bei SWR3-Moderator Sebastian Müller in SWR3 Push. Klickt euch hier durch die Highlights des Interviews!

Gimme Your Hand: Samu Haber singt auf Deutsch!

So habt ihr den neuen Song von Samu Haber sicherlich noch nie gehört! Samu singt für SWR3Land Gimme Your Hand auf Deutsch. Ein bisschen langsamer, denn „die deutschen Wörter sind immer so lang“, meint Samu. 😂

Gleich hier die Box aufklappen und mitsingen! 👇

Samu Haber: Neuer Song „Gimme Your Hand“ live als Ukuleleversion

Natürlich möchten wir die Songs der Stars auch hören, wenn sie bei SWR3 zu Besuch sind. Am liebsten live. Einzigartig wird es, wenn Basti die Acts mit seiner Ukulele begleitet. Hört gleich hier in die Ukuleleversion von Samu Habers neuem Song Gimme Your Hand rein. 👇

Samu Haber mit seinem neuen Song „Gimme Your Hand“ und mit SWR3-Moderator Sebastian Müller (Foto: SWR3)

SWR3 Push Weltpremiere: Samu Haber mit „Gimme Your Hand“, begleitet von einer Ukulele

Dauer

Basti Müller und seine Ukulele haben schon viele Stars begleitet. Hier kommt die Ukuleleversion von „Gimme Your Hand“ mit Samu Haber!

Wer mitsingen will, kriegt hier die passenden Lyrics zum Song!

Samu Haber über Saunabesuche in Finnland

Und natürlich interessiert uns bei SWR3 auch immer die Geschichte hinter den Songs. Die hat uns Samu Haber nicht vorenthalten. Er erzählt Basti Müller, wo er den Produzenten für seinen neuen Song Gimme Your Hand getroffen hat – in einer Sauna in Finnland! Dort war er nämlich nach seinem morgendlichen Tai-Chi-Training. Was „Wing-Wong“ auf Finnisch heißt und wie sich ein Saunabesuch in Deutschland von einem in Finnland unterscheidet, seht ihr in unserem Reel auf Instagram. Redaktioneller „Warnhinweis“: Es ist unfassbar lustig! 🤣

Samu Habers neues Album und Tourdaten

Der neue Song Gimme Your Hand von Samu Haber ist erst der Anfang! Er habe noch viele weitere Songs fertig und sein neues Album sei schon weit fortgeschritten. Samus Plan: Bis Oktober soll das Album veröffentlicht werden, denn dann möchte er endlich auf Tour gehen!

Das ist auch der größte Grund, warum ich das alles mache. Ich will auf Tour gehen! Ich plane in Rock 'n' Roll-Clubs aufzutreten. Also eher kleingehalten, mit Schweiß, Rock 'n' Roll und einem kleinen Bier nach der Show. 😉 Und dann fünf große Bier danach im Bus.

Der Whatsapp-Kanal von SWR3: Abonnieren lohnt sich!

Folgt direkt unserem SWR3-Whatsapp-Kanal, um keine Backstage-Einblicke zu verpassen. Hier bleibt ihr nicht nur aktuell informiert, unsere SWR3-Kollegen melden sich immer wieder mit lustigen Themen oder nehmen euch mit, wenn wir Gäste im Studio empfangen!

Gefällt dir dieser Artikel?

Meistgelesen

  1. ACHTUNG: heiß & lecker 🤩 Das große SWR3 Grillen: Die Rezepte für diesen Sonntag mit Johann, Meta & Sally!

    Endlich ist es soweit! Wir teilen mit euch die unfassbar leckeren und kreativen Rezepte fürs diesjährige große SWR3 Grillen.

  2. Nahostkrieg Irans Angriff auf Israel: Was wir wissen

    Nach dem Angriff der Hamas auf Israel entwickelte sich ein Krieg in Nahost. Hier gibt es die wichtigsten News zum Nahost-Konflikt und der Lage im Gazastreifen im Live-Ticker.

  3. Zürich

    Tatort Zürich mit Grandjean & Ott 5 von 5 Elchen: Warum der Tatort „Von Affen und Menschen“ die verdient hat!

    Eine Mordserie in Zürich. Unter den Opfern findet sich auch ein Schimpanse und die Tatort-Kommissarinnen haben Mühe, den Täter zu finden. Ein verwirrender Fall für Grandjean und Ott.

  4. Tonkabohne & Co. Jetzt die Zutaten fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!