Stand
AUTOR/IN
Anneta Politi
SWR3 Moderatorin Anetta Politi (Foto: SWR3)
Monja Kartusch
Chaos² – Der Mama-Podcast (Foto: SWR3)

Lebenslänglich – der Mama-Podcast Folge 100 - Beißen, Ostern und Kindergeburtstage

Dauer

Was schon Folge 100?!? Schön, dass ihr uns so lange treu seid! Nach den Feiertagen haben wir viel zu bequatschen:
Beißen unter Kindergartenkindern! Haben wir schon darüber gesprochen – jetzt ist es wieder passiert. Man versucht zu verstehen, obwohl zeitgleich die Löwenmama in einem ausbricht.
Dazu eine Geschichte aus der Rubrik: Wie dumm kann Mama eigentlich sein? Warum es eine Woche dauerte bis Monja entdeckte, was der Unterschied zwischen einem Kabel und Verpackungsmüll ist. Und wie sag ich meinem Kleinkind: Auf dem Geburtstag ist nur dein großer Bruder bzw. die große Schwester eingeladen -DU bist bei der Feier NICHT eingeladen?

Was schon Folge 100?!? Schön, dass ihr uns so lange treu seid! Nach den Feiertagen haben wir viel zu bequatschen: Beißen unter Kindergartenkindern! Haben wir schon darüber gesprochen – jetzt ist es wieder passiert. Man versucht zu verstehen, obwohl zeitgleich die Löwenmama in einem ausbricht.

Dazu eine Geschichte aus der Rubrik: Wie dumm kann Mama eigentlich sein? Warum es eine Woche dauerte bis Monja entdeckte, was der Unterschied zwischen einem Kabel und Verpackungsmüll ist. Und wie sag ich meinem Kleinkind: Auf dem Geburtstag ist nur dein großer Bruder bzw. die große Schwester eingeladen, DU bist bei der Feier NICHT eingeladen?

Meistgelesen

  1. Storys der SWR3-Community Taxifahrer mit Herz – das sind eure schönsten Geschichten 💕

    Die Geschichte von Taxifahrer Maschid und dem 14-jährigen Lenny hat uns alle berührt. Fast noch besser sind eure eigenen Taxi-Storys – danke für eure tollen Kommentare!

  2. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort am Sonntag was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  3. Berlin

    Unerwartete Hilfe in Not Taxifahrer mit großem Herzen: So rettet er den 14-jährigen Lenny in Berlin

    Am Ende ist es eine Geschichte mit Happy End in Berlin, die Lenny, seine Mutter Andrea und Taxifahrer Maschid Aso wohl noch Jahre erzählen werden.

  4. Wird Essen gehen jetzt teurer? Mehrwertsteuer-Erhöhung: Wie geht es den Gastronomen damit?

    Nach vielen Diskussionen wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum 1. Januar 2024 wieder auf 19 Prozent angehoben. Wie geht es den Gastronomen damit? Bleiben die Kunden aus?