Tattoo-Fail in Portugal?
Jack aus England sorgte schon für Aufsehen bei Social Media. Jacks Leben fühlte sich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich einfach nur gut an: Urlaub mit den Jungs in Portugal und England, die Fußballmannschaft seines Heimatlandes gewinnt bei der EM gegen die Schweiz im Elfmeterschießen. Genau mit diesem guten Gefühl muss Jack sich gedacht haben: „Ich bin jetzt optimistisch, ich lasse mir ein Tattoo stechen, dass England in diesem Jahr Europameister wird.“ Gesagt, getan.
Tattoo-Fail? „Engerland“ statt England
Nach eigener Aussage ist das Tattoo wohl echt. Sieht das Ergebnis aber auch aus, wie von Jack geplant? Zu sehen ist es auf dem Tiktok-Account von seinem Freund Olly. Auf seiner linken Brust steht groß „Engerland 2024 Winners“. Ja. EngERland. Vorsicht bei sprachlichen Barrieren in Tattoostudios im Ausland.
Im Video ist Jacks Freund Olly zu hören: „Oh nein, Jack, was hast du getan?“ Jack hat dafür aber nur ein müdes Lachen übrig – offenbar hat er sich bereits mit seinem neuen Körperschmuck arrangiert.
Plot-Twits: Vielleicht wollte Jack das ja so?
Vielleicht geht Jack auch deshalb so entspannt damit um, weil er sein Tattoo genau so wollte. Denn: Auch wenn viele User auf Tiktok auf die Schreibweise verweisen, für manche England-Fans ist sie gar nicht so ungewöhnlich. Engerland lässt sich in Stadiongesängen nämlich ein bisschen leichter grölen, als England. Sich „Engerland" zu tätowieren wäre ein bisschen so, als würde man sich „Schland" in großen Lettern auf den Körper schreiben – statt „Deutschland“. Dann gäbe es bei Jacks Tattoo aber immer noch einen Haken: England ist nicht Fußball-Europameister.
Weißt du es besser? 3 Schreibfehler in E-Mails, die fast jeder macht – weißt du es besser?
„Hallo Frau Meier!“ – ist das richtig oder falsch? Hier findest du die drei häufigsten Fehler in E-Mails. Weißt du, wie Grußformeln und Kommasetzung laut Duden richtig sind?
Gewinner-Tattoo vor EM-Finale: War das eine gute Idee?
Der 29-jährige Dan aus England war sich sicher, dass England im EM-Finale gegen Spanien als Sieger vom Platz gehen würde. Schon vor dem Finale am Sonntag ließ er sich deshalb ein Tattoo stechen: Den Pokal, den die Sieger erhalten. Darüber steht „England Euro 2024“ und unterhalb des Pokals „Winners“. Doch gewonnen hat England nicht. 2:1 lagen sie am Ende des Spiels hinten und sind deshalb Vize-Europameister geworden.
Dan bereut sein Tattoo nicht
Der englische Fan bereut das Tattoo nicht, denn er ist sich sicher, dass England bei der EM 2028 gewinnen wird. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis England gewinnen würde, sagt der Engländer im Interview mit BBC, dem englischen Nachrichtensender. Und aus der 4 eine 8 zu machen, wird zum Glück irgendwie auch funktionieren.
England ist im EM-Finale
Jack und Dan waren während der EM bei „Sweet Caroline“ bestimmt textsicher. Das war nämlich eine der Stadion-Hymnen der englischen Fans. Warum das so ist und die Lyrics zum lernen, gibt es hier:
Englands inoffizielle Fußball-Hymne beim EM-Finale mitsingen „Sweet Caroline ... OH OH OHHHH“: Lyrics von Neil Diamond
Bei der Fußball-EM haben Tausende Fans – nicht nur aus England – mitgesungen: „Sweet Caroline, oh oh oh!“ Hier gibts die Lyrics und die Übersetzung von Neil Diamonds Hymne.
Alle kuriosen, emotionalen und lustigen Geschichten rund um die EM findet ihr hier in unserem Blog:
EM-Finale! Spanien gewinnt gegen England
Was sind eure besten Tattoo-Fails?
Hattet ihr auch schon mal ein ähnliches Erlebnis wie Jack? Oder kennt ihr jemanden mit einem Tattoo-Fail? Dann schreibt es uns in die Kommentare!