Stand
Autor/in
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull

100 Punkte für Ed Sheeran von uns! Wer bei einem Sturz auf der Bühne so performt, ist einfach ein Megastar. Das haben auch schon Taylor Swift, Dave Grohl und andere Musiker bewiesen.

Ed Sheeran, gerade auf großer Asien-Tour, hat in Osaka in Japan einen besonderen Auftritt hingelegt. Unsereins hätte sich dabei wahrscheinlich Beine UND Arme gebrochen, nicht so Ed Sheeran. Der stürmt auf die Bühne, stolpert, fällt kurz hin – doch das Beste: Er rollt sich blitzschnell ab und spielt die ganze Zeit auf der Gitarre weiter. Respekt!

Sturz auf der Bühne: So reagieren Musiker und Fans von Ed Sheeran

Cool kommentiert der Sänger selbst seinen Sturz auf Instagram: „Styled it out“, was so viel heißt wie: Ich hab einfach versucht, es wie einen coolen Move aussehen zu lassen.

Ein cooler Move – das trifft es. Musikproduzent und DJ Diplo schreibt entsprechend anerkennend unter dem Video: „crushed it“! Und Sängerin Natasha Bedingfield meint, dass das ja wohl das schnellste Aufstehen ever war: „Quickest getting up ever“.

Calum Scott feiert Ed Sheeran auf Instagram

Aber offenbar haben nicht alle Leute in der Halle den Sturz sehen können. Musiker-Kumpel Calum Scott schreibt deshalb in den Kommentaren, er sei zu weit hinten gesessen, um das mitzubekommen.

„I was at the back of the stadium with the highest view and I didn’t see it so, well styled mate 😂👏🏻“

Dass Calum Scott beim Konzert in Osaka mit in der Halle war – auch wenn er den Sturz nicht sehen konnte – hat einen Grund: Er supportet Ed Sheeran während der Asien-Tour. Im vergangenen Jahr hatte er das auf Instagram angekündigt.

Von Taylor Swift bis Dave Grohl – diese Musiker sind schon mal gestürzt

In Sachen Stürze auf der Bühne, die zum Glück gut ausgegangen sind, ist Ed Sheeran nicht alleine. Im vergangenen Jahr hat sich zum Beispiel Taylor Swift auf ihrer Eras-Tour die Hand verletzt. Bei einem schnellen Klamotten-Wechsel hinter der Bühne war sie über den Saum ihres Kleides gestolpert, erklärt sie im Insta-Post:

Just got to play 3 insane shows in Houston and I’m waking up smiling reminiscing about how much fun we all had. Loving this tour so much because of the passion these crowds put into it all - seriously can’t wait for Atlanta ☺️ PS for those asking how I cut my hand, I’m totally… pic.twitter.com/j3MK7twzdc

Und auch Billie Eilish hat sich bei ihren Auftritten schon ein paar Mal den Knöchel verstaucht oder die Bänder gedehnt. Nicht immer cool für die Musikerin. In diesem Post schreibt sie, dass sie gerade ziemlich deprimiert sei.

Billie Eilish gewinnt Oscar 2022 für Bond-Filmsong „No Time To Die“

Richtig übel hätte ein Sturz von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl ausgehen können. Im Juni 2015 war er während eines Konzerts in Schweden von der Bühne gestürzt. Nach einer kurzen Unterbrechung, in der er verarztet wurde, kam er zurück auf die Bühne und spielte den Auftritt zu Ende. Die beiden nächsten Konzerte musste die Band dann allerdings absagen.

Als Harry Styles noch bei One Direction war, stolperte er bei einem Konzert 2015 in San Diego über ein Mikrofonkabel. In der Ellen DeGeneres Show erzählte er dann, dass es ihm total peinlich war, weil so viele Freunde bei dem Konzert im Publikum waren.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Vom 12. bis 14. September Bereit fürs SWR3 New Pop Festival 2024? Jetzt Tickets sichern! 🤩

    Beim SWR3 New Pop Festival spielen die besten Newcomer und ihr seht die spannendsten neuen Popstars. Erfahrt hier, wer diesmal auftritt!

  2. Stiftung Warentest Kein Bock auf Sonnenbrand? Diese Sonnencremes schützen dich am besten!

    Stiftung Warentest mit Sonnencreme zeigt, welche Produkte am besten vor Sonne & UV-Strahlung schützen. Der Preis ist nicht entscheidend. Hier die aktuellen Testergebnisse ansehen!