STAND
AUTOR/IN
Christine Langer
SWR3

Wir haben für euch einige der angesagtesten Künstler aus Großbritannien, Dänemark, Australien, Irland, Israel und den USA klar gemacht und sie vom 12.-15. September 2019 nach Baden-Baden geholt. Die volle Ladung New Pop 2019!

Picture This: Entertainment wie bei Robbie Williams

Katia Temkin

Picture This kennt ihr nicht? Das Debütalbum der Band aus Irland ist erfolgreicher gestartet als damals das Debüt von U2! Die Band zählt in Irland zu den erfolgreichsten Acts und die Jungs schaffen es, die Arena in Dublin fünf Abende in Folge auszuverkaufen – mit jeweils 13.000 Fans!

Jetzt checken: Video und Infos zu Picture This

Sam Fender live: kollektives Ausflippen

Universal Music

Mit dem Titel Play God hat sich Sam Fender einen Namen als Newcomer gemacht. Inzwischen ist er einer DER angesagtesten Sänger aus England. Und für manche ist er der neue Bruce Springsteen.

Video und Infos zu Sam Fender

Christopher: Hype in Skandinavien und Asien

Warner Music

Der 27-jährige Däne ist kein typischer Newcomer. Schon als Teenager stand Christopher auf der Bühne, veröffentlichte als 20-Jähriger sein Debüt-Album Colours und schaffte es schon mit diversen Singles bis ganz nach vorne in den Charts seiner Heimat. Spätestens seit seinem Hit Irony ist er aber auch bei uns in Deutschland mehr als nur ein Geheim-Tipp.

Video und Infos zu Christopher

Freya Ridings: faszinierende Stimme und wunderschöner Pop

Freya Ridings ist so etwas wie das britische Wunderkind der vergangenen zwölf Monate. Ihre Ballade Lost Without You schaffte es als erste Single einer Independent-Künstlerin seit Langem wieder mal in die Top 10 der britischen Charts. Ihre Stimme erinnert an Kate Bush oder Tori Amos.

Video zum Hit und Infos zu Freya Ridings

Dean Lewis: Oasis-Fan meets Ed Sheeran

Universal Music

Dean Lewis bringt aus Australien sein Sunnyboy-Surfer-Image mit, ist wahnsinnig sympathisch und überrollt seine Fans beim Konzert mit einer Welle von Energie. Dazu noch ein Haufen wunderschöner Songs, fertig ist das Rezept für ein echtes New-Pop-Erlebnis!

Videos und Infos zu Dean Lewis

Lewis Capaldi: Stimmliche Urgewalt und Gänsehaut-Charme

Alexandra Gavillet

Lewis Capaldis Hit heißt Someone You Loved. Er ist eine Art männliche Adele bei ihrem ersten Album. Ein junger Schotte aus einem Pub, der sich gibt, wie er ist. Kein feinpolierter Typ, der allen gefallen will. Er sagt, was er denkt und ist authentisch. Sowas spüren die Fans.

Video und Infos zu Lewis Capaldi

Dermot Kennedy: Die Wucht seiner Stimme haut einen um

Universal Music

Dermot Kennedy aus Irland hat noch nicht mal ein Album draußen, trotzdem können bei seinen ausverkauften Konzerten alle die Songs mitsingen. Und er wirkt, als könne er das alles selbst noch nicht fassen. Sein Hit: Power Over Me.

Videos und Infos zu Dermot Kennedy

Declan J Donovan: Karrierestart durch Hochzeitssong

Sony Music/Declan J Donovan

Für Declan J Donovan war Musik lange nur ein Hobby. Bis er bei der Hochzeit seines Bruders, statt eine Rede zu halten, einfach einen selbst geschriebenen Song spielt. Im Netz wird der Song Fallen So Young zum Hit. Inzwischen gehören Stars wie Rita Ora zu seinen Fans.

Videos und Live-Check von Declan J Donovan

Dennis Lloyd: Mit „Nevermind“ zum Welthit

Tamar Landa/Warner Music

35 Songs! So viele hat Dennis Lloyd in dem einen Jahr geschrieben, in dem er sich nach Bangkok verdrückt hatte. Mit dabei sein Hit Nevermind und der perfekte Groove. Aber er hat auch ein echtes Faible für Cover, zum Beispiel von Britney Spears.

Videos und Infos zu Dennis Lloyd

Justin Jesso: „Monsterstimme“ und Songschreiber für Stars

Darren Craig

Seinen Durchbruch hatte er mit Stargazing. Den Song hat er für Star-DJ Kygo geschrieben. Tolle Stimme und ein Songwriter-Händchen für Hits – das ist schon mal die halbe Miete für eine Popkarriere. Justin Jesso hat beides erfolgreich eingesetzt. Erst Hits für andere Stars abliefern und dann selbst als Solokünstler durchstarten: mit seinem Song Getting Closer.

Videos und Infos zu Justin Jesso

The Faim: Australische Härte mit Herz

Jonathan Weiner

Ob die Jungs von The Faim den Quintenzirkel runterbeten können oder beim Thema Frühromantik gut aufgepasst haben, wissen wir nicht. Fest steht: Im Musikunterricht haben sie sich kennengelernt – an der Highschool in Perth, Australien.

Videos und Infos zu The Faim

STAND
AUTOR/IN
Christine Langer
SWR3

Meistgelesen

  1. Park ganz normal geöffnet Achterbahn-Unfall im Legoland: Was sagt die Parksprecherin?

    Am Donnerstag prallten in Günzburg im Legoland zwei Züge einer Achterbahn mit Wucht aufeinander. 31 Fahrgäste, darunter zehn Kinder, wurden verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Eine Sprecherin des Freizeitparks äußerte sich erstmals.  mehr...

  2. Der einzige große Meteorstrom im Sommer Perseiden: So siehst du auch heute Nacht Sternschnuppen!

    Ein toller Anblick: Am frühen Samstagmorgen konnte man zahlreiche Sternschnuppen sehen. Gegen drei Uhr erreichte der Perseidenstrom seinen Höhepunkt. Die Wetterbedingungen waren nahezu überall perfekt! Und das bleibt auch so.  mehr...

  3. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...

  4. Valencia

    Valencia: Bühne stürzt ein Sturm bei Musikfestival Medusa: ein Toter und viele Verletzte

    Bei dem Musikfestival Medusa an der spanischen Mittelmeerküste ist ein Mensch durch einen Sturm ums Leben gekommen.Mindestens 17 Menschen seien zum Teil schwer verletzt.  mehr...

  5. Gutes Klima im Auto Klimaanlage im Auto – so bleibt es kühl

    Dank Klimaanlage im Auto im Sommer cool ankommen und im Winter freie Sicht haben. Mit diesen Tipps funktioniert eure Klimaanlage perfekt.  mehr...

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Scholz: „Wenn wir zusammenhalten, dann werden wir das schaffen.“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...