Eine vermutlich hungrige Schwarzbärdame hatte es sich am Montagvormittag (Ortszeit) in einem Baum gemütlich gemacht. Der Baum stand unglücklicherweise aber nicht in einem Wald in der Wildnis, sondern direkt neben der Attraktion „Big Thunder Mountain Railroad“ im Magic Kingdom im US-Bundesstaat Florida. Der Vergnügungspark, der zum Walt Disney World Resort gehört, ist so etwas wie für uns das Disneyland Paris.
Mitarbeiter der Wildtierbehörde versuchten, das Tier einzufangen. Währenddessen verzögerte sich der Eintritt zum Park, zehn Attraktionen blieben vorübergehend geschlossen.
Bär sperrt sich in Auto ein – Video zeigt witzige Befreiungsaktion
Bärin bei Disney hatte wohl Hunger
Am Nachmittag konnte die Bärin schließlich gefangen und an einem sicheren Ort wieder freigelassen werden. „Im Herbst sind Bären aktiver bei der Futtersuche, um sich Fettreserven für den Winter zuzulegen“, sagte Lisa Thompson von der Florida Fish and Wildlife Conservation Commission. Dabei fräßen sie rund 20.000 Kalorien pro Tag. Vermutlich sei das Tier also auf der Suche nach Nahrung in den Park gekommen.
Junger Schwarzbär läuft durch Washington und wird zum Medienstar
Bär im Magic Kingdom – hier kommen die Memes
Während die Mitarbeiter der Wildtierbehörde die Bärin versuchten einzufangen, tauchten im Netz so einige „Bilder“ von Sichtungen auf.
Wenn man schon mal im Magic Kingdom ist, darf ein Selfie nicht fehlen:
Influencer können einpacken: Bär macht 400 Selfies in Wildpark
Und einmal im Leben Geisterbahn fahren!
O Gott, ja, der ist echt angsteinflößend:
War der Bär etwa schon länger im Park?
Hier sieht man, wie der Bär sein Unwesen unter Parkbesuchern treibt:
Aber so richtig schnell ist er nicht:
Angeblich handelte es sich bei der Bärin um Taylor Swift:
Einmal lächeln, bitte! Foto der Nasa: Was macht ein Bär auf dem Mars?
Augen, Nase, Mund – Forschende der Nasa erklären, was hinter dem Bärengesicht steckt, das uns vom Mars aus entgegenlächelt.