Stand
AUTOR/IN
Jessica Schnellbach
Jessica Schnellbach (Foto: SWR3)

Walk like a 🐧! Laut eines Unfallchirurgen hilft bei einem sicheren Gang über Glatteis der „Pinguin-Walk“! Eure Pinguine des Vertrauens Wirby und Zeus haben es für euch getestet!

„Pinguin-Walk“: Wirby und Zeus probieren ihn für euch aus!

Damit legt man sich NICHT auf die Schnauze“ – so das Versprechen des Pinguin-Walk. Doch wie geht ein Pinguin eigentlich?

Füße auseinander, breitbeinig! Nicht abrollen und Oberkörper leicht vorbeugen.

Und schon könnt ihr loswatscheln. 🐧 Viel Spaß und rutschfreies Ankommen!

Oder könnt ihr sogar bei Glatteis oder anderen Unwetterwarnungen gleich daheimbleiben? Was passiert, wenn ihr bei Glatteis nicht zur Arbeit kommt? Das sagt das Arbeitsrecht!

Surströmming, veganes Ei & Co.: Wirby & Zeus sind eure Tester des Vertrauens!

Michael Wirbitzky und Sascha Zeus sind sich für nichts zu schade und testen gerne veganes Ei, Kaffeekugeln oder einen DNA-Test für euch! Beim wohl extremsten Test ging es um den Ekelfisch aus Schweden! Wirby und Zeus haben für euch Surströmming probiert. Ob sie ihn drinbehalten konnten? Jetzt im Video ansehen. 👇

Mir stinkts gewaltig!

Wirby & Zeus im Video Gammelfisch Surströmming: Wirby & Zeus essen ihn wirklich!

In Nordschweden beliebt – im Rest der Welt Ekelfaktor 1.000: Surströmming ist ein schwangerer Ostseehering, der eklig lange vor sich hingärt. Muss man nicht probieren, kann man aber, so wie am Freitag in der SWR3-Morningshow. Guten Appetit!!!

Die Morningshow SWR3

Morgensonne für alle: Der Podcast von Michael Wirbitzky & Zascha Zeus

Gendern, Preis-Leistungsverhältnis oder das Wetter – es gibt kaum Themen, bei denen Wirby und Zeus keine Meinung haben. Diese teilen sie jeden Freitag mit euch in ihrem Podcast Morgensonne für alle. Überall da, wo es Podcasts gibt oder gleich hier:

Aufstehen mit Wirby & Zeus Morgensonne für alle – der Podcast mit Wirby und Zeus

Michael Wirbitzky und Sascha Zeus haben sich ab 2024 mit ihrem Wechsel von der SWR3 Morningshow zur Sendung SWR3 MOVE am Nachmittag einen wohlverdienten Wunsch erfüllt: Sie können jetzt endlich wieder ausschlafen! Und sind damit noch munterer für diesen Podcast: Ein großer, dicker Bayer und ein kleiner, schmaler Rheinländer machen große, dicke Gags und kleine, schmale Gemeinheiten.

Das ist euch nicht genug Wirby und Zeus? Kein Problem! Die beiden begleiten euch auch regelmäßig durch den Nachmittag in SWR3 Move. Gleich hier das Webradio starten und SWR3 hören. 👇

Schreibtisch mit Kopfhörer, Schreibblock und SWR3-Webradio auf dem Smartphone (Foto: SWR3, Colourbox)

Musik, Nachrichten, Service & Comedy Jetzt das SWR3 Webradio einschalten!

SWR3 hören von überall auf der Welt – mit unserem Webradio kein Problem. Einschalten, Spaß haben!

Meistgelesen

  1. Kiel

    Tatort-Kritik aus Kiel: „Borowski und der Wiedergänger“ Check hier, ob der Tatort am Sonntag was für dich ist!

    Kommissar Borowski und seine junge Kollegin ermitteln bei einer schwerreichen Unternehmer-Familie, weil der Ehemann der Firmenchefin verschwunden ist.

  2. Storys der SWR3-Community Taxifahrer mit Herz – das sind eure schönsten Geschichten 💕

    Die Geschichte von Taxifahrer Maschid und dem 14-jährigen Lenny hat uns alle berührt. Fast noch besser sind eure eigenen Taxi-Storys – danke für eure tollen Kommentare!

  3. Wird Essen gehen jetzt teurer? Mehrwertsteuer-Erhöhung: Wie geht es den Gastronomen damit?

    Nach vielen Diskussionen wurde die Mehrwertsteuer in der Gastronomie zum 1. Januar 2024 wieder auf 19 Prozent angehoben. Wie geht es den Gastronomen damit? Bleiben die Kunden aus?