Und wieder sind die sozialen Netzwerke voll mit Videos vom Coachella-Festival! Diese Stars waren neben Taylor Swift noch da.

Im Vorfeld gab es Kritik am angekündigten Line-up mit wenigen großen Popstars. Doch dafür hatte das erste Wochenende des Festivals in Kalifornien umso mehr prominente Überraschungsgäste zu bieten!

  1. Olivia Rodrigo bei No Doubt
  2. Shakira bei Bizarrap
  3. Billie Eilish bei Lana Del Rey
  4. Will Smith bei J Balvin
  5. Taylor Swift im Publikum

Coachella-Überraschung 1: Olivia Rodrigo bei No Doubt

Mit Spannung erwartet wurde vor allem das angekündigte Comeback von No Doubt. Die Band um Sängerin Gwen Stefani, die für Hits wie Don’t Speak, Just A Girl oder It’s My Life bekannt ist, stand das letzte Mal 2015 zusammen auf der Bühne. Bei ihrer Reunion am Coachella holten sie einen der aktuell größten US-Popstars auf die Bühne: Olivia Rodrigo (Drivers License, Good 4 U).

Das letzte Album von No Doubt (Push and Shove) ist 2012 erschienen. Laut Gwen Stefani gibt es momentan aber keine Pläne für ein neues Album oder weitere Konzerte. Reporter Nils Dampz war bei der Show von No Doubt beim Coachella für SWR3 dabei:

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

Nachrichten Coachella: No-Doubt-Reunion mit Olivia Rodrigo

Dauer

SWR3-Korrespondent Nils Dampz hat sich die Show von No Doubt auf dem Coachella-Festival 2024 angeschaut.

Coachella-Überraschung 2: Shakira bei Bizarrap

Zusammen mit dem argentinischen DJ und Musikproduzenten hatte Shakira 2023 einen großen spanischen Hit im Rahmen der sogenannten Bzrp Music Sessions. Bei Bizarraps Auftritt beim Coachella stand Shakira dann als Überraschungsgast auf der Bühne. Die beiden performten zusammen und Shakira nutze den Auftritt, um ihre kommende Welttournee anzukündigen, auf die sie ab November geht.

Coachella-Überraschung 3: Billie Eilish bei Lana Del Rey

Lana Del Rey war als eine der drei Headlinerinnen und Headliner vorab fürs Coachella angekündigt worden. Dass sie als Gaststar Billie Eilish auf die Bühne holen würde, damit hatte niemand gerechnet. Auf einer Art Balkon sangen die beiden einen von Lana Del Reys großen Hits Video Games zusammen.

Coachella-Überraschung 4: Will Smith bei J Balvin

Auch der kolumbianische Superstar und Reggaeton-Sänger J Balvin holte sich pominente Unterstützung auf die Bühne: Schauspieler und Rapper Will Smith. Die beiden performten den Film-Hit Men In Black. Passenderweise stand J Balvins Show unter dem Motto „Aliens“.

Coachella-Überraschung 5: Taylor Swift und Travis Kelce

Für den größten Rummel sorgte mal wieder Taylor Swift – und dafür stand sie nicht einmal auf, sondern nur vor der Bühne. Zusammen mit ihrem Freund, dem Football-Star Travis Kelce, mischte sie sich tanzend und singend unters Publikum beim Auftritt der Rapperin Ice Spice, mit der sie den gemeinsamen Hit Karma hat.

Auch beim Auftritt der Band Bleachers ihres Produzenten Jack Antonoff wurde Taylor Swift bereits am Bühnenrand entdeckt. Durch viele Videos bei Instagram und Tiktok blieb ihr Besuch beim Coachella nicht lange ein Geheimnis.

Purple Disco Machine: Deutscher DJ beim Coachella

Auch ein deutscher Künstler stand beim Coachella 2024 auf einer der acht Bühnen: DJ, Produzent und Grammy-Gewinner Purple Disco Machine. 2022 hatte wir ihn beim SWR3 New Pop Festival – inzwischen ist er ein internationaler Star. Unser Reporter Nils Dampz konnte ihn vor seiner Show treffen und ihn fragen: Wie läuft denn eigentlich so ein Coachella-Tag als Musiker ab?

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

Musik Purple Disco Machine auf dem Coachella

Dauer

Mit Purple Disco Machine stand am Samstag auch ein Deutscher auf einer der acht Bühnen des Coachella-Festivals. SWR3-Reporter Nils Dampz hat ihn gefragt, wie so ein Festivaltag für ihn als Artist aussieht.

Coachella-Festival: Promis und Party

Beim Coachella geht ist nicht nur um die Musik. Coachella heißt: sehen und gesehen werden. Es geht um den perfekten Festival-Look mit Glitzeroutfits und Blumenkränzen und um das perfekte Foto vor dem bekannten Riesenrad oder einem bunten Aussichtsturm. Es geht um Feiern und Party. Es geht um Promis, Stars und Lifestyle. Auch Heidi Klum, Justin Bieber, Paris Hilton oder Kendall Jenner waren da.

Unser Reporter Nils Dampz hat sich beim Coachella auf die Suche nach Promis begeben. Ob er Erfolg hatte, seht ihr in unserer Instastory!

Hohe Preise beim Coachella-Festival

Einen Besuch beim Coachella muss man sich erstmal leisten können. Ein normales 3-Tagesticket kostet knapp 700 Dollar (etwa 650 Euro) – ohne Camping und Anreise. Ein Burger kostet 16 bis 20 Dollar, ein Bier 11 bis 13 Dollar. Immerhin: Trinkwasser gibt es kostenlos. Im Schnitt geben Besuchende 2.500 Dollar für ein Festival-Wochenende aus.

Das Coachella-Gelände liegt im Süden Kaliforniens, nahe der Stadt Indio. Etwa eine Dreiviertelstunde entfernt liegt Palm Springs, dort landen Promis mit ihren Privatjets. Andere reisen aus dem zwei Autostunden entfernten Los Angeles an. Insgesamt kommen pro Wochenende über 100.000 Besucherinnen und Besucher.

Wegen SWR3 Grillen: Youtube-Star Sally verzichtet aufs Coachella

Auch für Youtube-Star Sally Özcan stand eigentlich ein Trip zum Coachella zusammen mit ihren Mädels an. Doch sie hat sich für euch und das große SWR3 Grillen entschieden, bei dem sie am Sonntag zum ersten Mal als Special Guest dabei war:

Meistgelesen

  1. Sascha Zeus oder Cindy aus Marzahn? Kein Applaus für Wirby?! Das ist der Grund 😂

    Sie haben ganz viel Quatsch im Kopf und deswegen lieben wir sie so sehr: Die besten Aktionen, absurdesten Geschmackstests und witzigsten Geschichten von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus findet ihr hier!

  2. Köln

    „Diesmal ist es anders“ Ein Tatort mit Top-Bewertung aus Köln – stimmt ihr zu?

    „Diesmal ist es anders“ im 90. Fall aus Köln. Ballauf schwebt im Tatort auf Wolke 7. Aber ein Mord bringt seine Gefühlswelt durcheinander...

    PUSH SWR3

  3. 1997 wegen Sturm im Meer versunken Junge findet seltenen Lego-Oktopus: Was könnte man noch alles entdecken? 🐙

    Ein 13-Jähriger sucht seit Jahren Legos, die 1997 aus einem Schiffscontainer fielen. Sein letzter Fund: ein seltener Oktopus. Welche Legos schlummern noch im Meer oder am Strand?

  4. Polizei stellt aktive Suche ein Arian immer noch vermisst: Neue Ermittlungsgruppe mit Experten für Vermisstenfälle

    Der 6-jährige Arian ist Autist und wird seit dem 22. April vermisst. Auch mit der bislang größten Suchaktion wurde der Junge nicht gefunden. Die Polizei ändert deshalb ihre Strategie.