STAND
AUTOR/IN
Jessica Schnellbach
Jessica Schnellbach (Foto: SWR3)

Übers Radio und über den Video-Livestream habt ihr jede Menge Grilltipps von Meta und Johann bekommen. Hier findet ihr alle Rezepte!

Das 4-Gänge-Grill-Menü des großen SWR3 Grillens

Das große SWR3 Grillen 2022 Vorspeise: Mediterrane Garnelentarte

Der perfekte Start für das Grill-Menü! Maismehl und Parmesan sorgen für einen knusprigen Boden der Tarte, die mit Frischkäse und Garnelen gefüllt ist. Ein frischer Salat macht diese Frühjahrs-Vorspeise komplett.

Das große SWR3 Grillen 2022 Zwischengang: Gegrillter gefüllter Apfel mit Reis auf einer grünen Salsa mit Rucola und Tomatenwürfel

Für den Zwischengang kommen Äpfel auf den Grill, die mit Reis gefüllt sind. Serviert werden sie auf einer grünen, pikanten Salsa. Tomaten und Rucolasalat runden den Teller ab!

Das große SWR3 Grillen 2022 Hauptgang: Limetten-Ahornsirup-Hähnchen mit gefüllten Kartoffeln

Durchlöchert, würzig und außergewöhnlich – so könnte man den Hauptgang des Grill Menüs beschreiben. Freut euch auf lackierte Hähnchenspieße und den Einsatz des Akkuschraubers!

Das große SWR3 Grillen 2022 Dessert: Marshmallow-Erdnuss-Cheesecake im Topf gegrillt

Der süße Abschluss des Grill-Menüs ist ein amerikanischer Cheesecake im Blumentopf! Der hat einen flüssigen Marshmallow-Erdnuss-Kern und wird nach dem Grillen gelöffelt!

Das große SWR3 Grillen Dessert-Drink: Dunkles Bier mit Kakao-Haselnuss-Rand

Meta Hiltebrand hat eine ausgefallene Dessert-Getränk-Empfehlung für euch! Sie bringt den Genuss von Bier und Kakao zusammen.

Das vegetarische 4-Gänge-Grill-Menü des großen SWR3 Grillens

Johann und Meta haben gemeinsam mit Consi das Menü mit Fisch und Fleisch gegrillt. Das geht aber auch ohne Fleisch und Fisch – hier gibt es die vegetarischen Rezepte für die Vorspeise und den Hauptgang.

Das große SWR3 Grillen 2022 Vorspeise (Veggie): Mediterrane Tarte

Diese knusprige Tarte mit ihrer cremigen Füllung darf auf keinem vegetarischen Grill fehlen! Mit ihr als Vorspeise startet das vegetarische Menü des großen SWR3 Grillens.

Das große SWR3 Grillen 2022 Hauptgang (Veggie): Limetten-Ahornsirup-Pak-Choi mit gefüllten Kartoffeln

Auf dem vegetarischen Grill landen für die Hauptspeise würzig gefüllte Kartoffeln und lackierte Pak-Choi-Spieße. Hier kommt der Akkuschrauber zum Einsatz!

Das große SWR3 Grillen 2022 So viel Spaß hattet ihr beim Synchron-Grillen!

Der Grillduft ist verzogen, zurück bleiben glückliche Grillfans und tolle Bilder von euren Grillcrews und Gerichten. Hier klicken, um den Tag nochmal zu erleben!

Meistgelesen

  1. Köln

    Tatort-Kritik „Abbruchkante“ aus Köln Der Dorfarzt tot und die Heimat verloren: Lohnt sich der Tatort?

    Das Dorf Alt-Bützenich muss dem Tagebau weichen. Nach einem Mord wird den beiden Kommissaren bewusst, der Kampf um die bereits verlorene Heimat hat die Dorf-Gemeinschaft zerstört.

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Bericht zur Nordstream-Sabotage: War es doch das russische Militär?

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  3. Näher als der Mond „Stadtkiller“-Asteroid fliegt nah an Erde vorbei

    Der Asteroid 2023 DZ2 ist in etwa so groß wie der Berliner Dom und rauscht am Samstag knapp an der Erde vorbei. Wo er zu sehen ist, liest du hier!

  4. Fake: romantische Pärchenbilder Merkel und Obama am Strand – KI liefert krasse Bilder

    Auch beim zweiten Mal hingucken sehen die Bilder täuschend echt aus: eine Fotostrecke von einem Strandurlaub von Merkel und Obama, erzeugt von einer Künstlichen Intelligenz.

  5. Bus- und Bahnstreik am Montag Muss ich zur Arbeit und wenn ja, was sind die Alternativen zu Bus & Bahn?

    Zum Beginn der kommenden Woche könnte der Verkehr auch in SWR3Land lahmliegen. Wie kann ich pünktlich zur Arbeit kommen und welche Konsequenzen drohen, wenn ich es nicht schaffe? Hier findest du Antworten.

  6. Familie in Utah stellt Antrag Zu viel Porno: Eltern wollen Bibel aus der Schule verbannen

    Die Bibel sei „eines der sexlastigsten Bücher überhaupt“, so das Paar aus Utah. Deshalb wollen sie die Heilige Schrift aus den Schulen des Staates verbannen lassen.