Stand
ONLINEFASSUNG
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle
AUTOR/IN
Matthias Kugler
SWR3-Musikredakteur Matthias Kugler
KÜNSTLER/IN
P!nk

Pink ist einer der größten Pop-Stars der Welt. Bekannt ist sie für ihre wichtige politische Ballade Dear Mr. Presidnet, genau wie für ihre spektakulären Live-Auftritte. Aber für Pink zählt im Leben eben nicht nur die Musik.

Erstes Pink-Album vor über 20 Jahren veröffentlicht

Pink ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen im Popbusiness. Und das schon seit über zwei Jahrzehnten. Ihre ersten Alben veröffentlichte die amerikanische Sängerin, Musikerin und Songschreiberin Anfang des neuen Jahrtausends.

Get The Party Started – Pink

Die größten Hits und ihre Geschichte Get The Party Started – Pink

Dauer

Anfang des Jahrtausends wollte sich Pink verändern und auf einen rockigeren Sound setzen. Mit Linda Perry von den 4 Non Blondes fand sie die passende Partnerin dafür. Das Resultat: Der Nummer-1-Hit Get The Party Started.

Pink: Von wilder Party-Queen zu dankbarer Pop-Queen

Alecia Beth Moore, wie Pink mit bürgerlichem Namen heißt, ist völlig egal, wie alt sie ist. Mit 24 fand sie es nur erwähnenswert, dass sie nicht mehr so hart feiern kann wie mit 13. Mit 29 war sie froh, dass sie nicht schon zwei Jahre tot ist, denn sie war sich früher ganz sicher – älter als 27 wird sie nie, dafür ist sie viel zu cool! Mit 35 dachte sie, 40 ist das neue 20. Jetzt geht es erst richtig los! 

Wir sollten aufhören zu versuchen, wie jemand anders zu sein. Sucht euch was, worin ihr gut seid. Jeder kann irgendwas gut oder außergewöhnlich. Individualität ist viel interessanter als irgendein Look oder Style!

Heute ist sie jeden Tag dankbar für ihre Erfolg. Pink liebt es zu singen, zu tanzen, Gitarre zu spielen und für ihre Fans aufzutreten.

Laut statt leise – doch diese Ballade von Pink hat es in sich

Musikalisch hat sie ihren Sound längst gefunden. Moderner Pop-Rock, meistens laut, manchmal schnell, aber immer emotional: Raise Your Glas, Sober, So What, F***ing Perfect, Try, Family Portrait, Blow Me One Last Kiss, What About Us, um nur ein paar ihrer Hits zu nennen. Liebeslieder waren nie wirklich der Stil von Pink. Balladen überlässt sie eher anderen – mit einer großen Ausnahme: Dear Mr. President, ein Song über Präsident George W. Bush. Pink sang gegen die Kriegs-Handlungen im Irak, seine deutliche Ablehnung von Schwulen und Lesben und seine Sozial-Politik.

Pink fliegt bei Konzerten über ihr Publikum

Pink ist ein globaler Super-Star. Sie füllt ganze Stadien mit ihren spektakulären Live-Shows und Akrobatik-Einlagen.

Pop-Welt vs. Familien-Welt

Pink ist aber nicht nur Pop-Star. Pink ist auch Mutter von zwei Kindern, Ehefrau und sie liebt das Leben. Deshalb wäre es für sie auch langweilig, immer nur Musik zu machen. Pink wählt für sich das Beste aus beiden Welten. Zuletzt gab es aber eine Schlagzeile, die Fans Sorgen bereitete.

Die Öffentlichkeit konzentriert sich gerne darauf, wie angriffslustig, angsteinflößend und aggressiv ich bin. Aber ich habe auch eine ganz andere Seite: Ich weine bei Werbe-Spots, ich backe gerne Kuchen und bleibe auch mal im Bett und jammere. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal!

Ihr Duett-Partner in Just Give Me A Reason, Fun-Sänger Nate Ruess, meinte mal:

Pink is a tough mother****** !

Just Give Me A Reason – Pink feat. Nate Ruess

Die größten Hits und ihre Geschichte Just Give Me A Reason – Pink feat. Nate Ruess

Dauer

Eigentlich sollte Fun-Sänger Nate Ruess Pink nur beim Songwriting helfen. Die eindringliche Ballade Just Give Me A Reason über eine Beziehungskrise wurde dann ein Duett und der bis heute größte Hit für Pink.

Meistgelesen

  1. Sprachspaß mit SWR3 Dialekt-Test: 7 Sätze, die du nur verstehst, wenn du Mundart sprichst!

    Diese Sätze sind wirklich schwer zu verstehen, wenn du keinen Dialekt sprichst. Wie viele davon kennst du? Hier im Dialekt-Test ausprobieren, wie gut du dich auskennst!

  2. Österreich

    „Bedeutendster Fund seit mehr als 100 Jahren“ 🐘 Steinzeit-Sensation in Österreich: Winzer entdeckt Mammutfalle mit vielen Knochen in seinem Weinkeller

    Eigentlich wollte Andreas Pernerstorfer nur seinen Weinkeller ausbauen. Doch was er dabei fand, versetzt Archäologen in helle Aufregung.

  3. Bis zu 80 Liter pro Quadratmeter in BW Heute nochmal Regen – aber so richtig! 🌧️

    Diesmal trifft es vor allem Baden-Württemberg: Für das Bergland, Oberschwaben, vor allem aber für Gebiete an der Donau warnt der Wetterdienst vor heftigem Starkregen.

  4. Autobahn war über Stunden gesperrt Stuttgart/Heilbronn: Lange Staus nach Brand und Unfall auf A81

    Auf der A81 war bei Pleidelsheim ein Lkw in Brand geraten. Zudem hatte es bei Ludwigsburg-Süd einen größeren Unfall gegeben. Die Polizei musste die Autobahn über mehrere Abschnitte sperren.