Stand
AUTOR/IN
Gregor Friedel
Gregor Friedel
Protokoll: Chris Eckardt, SWR3 Das Magazin

Rocker plus Cowboy: Der Sound von The Night Game erinnert in Vielem an Musik der 70er Jahre, ist aber trotzdem top-modern. Stilistisch bewegen sie sich zwischen Retro-Pop-Rock, Alternative und New-Wave.

The Night Game: Rockstar plus Cowboy

  • ACT: Martin Johnson und Kirin J Callinan
  • HOME: Massachusetts, USA und Australien
  • SOUND: Retro-Pop-Rock, Alternative und New Wave
  • HIT: Once In A Lifetime

Ein bisschen Prince, ein bisschen 70er, trotzdem modern

Die Musik ist variationsreich. Ihre neue Single geht ein bisschen in Richtung Prince. Es sind ganz viele Referenzen an 70er-Jahre Rock- und Pop-Musik zu entdecken. Aber das alles klingt nicht, als würde jemand versuchen, etwas zu kopieren. Die Lieder wirken organisch und modern.

Das Konzert erinnerte mich an Shows, die ich von früher kenne. Und für junge Leute, die vielleicht eher mit elektronischer Musik aufgewachsen sind, ist das auch sehr spannend. Sie können wieder Neues entdecken. Man kann solche Musik sehr konstruiert und produziert herstellen. Das ist hier aber nicht der Fall. Alles kommt live so wie auf Platte. Man merkt der Band an, dass sie das wirklich will und man wird vom ersten bis zum letzten Moment abgeholt.

Lifetimeunplugged

Stand
AUTOR/IN
Gregor Friedel
Gregor Friedel
Protokoll: Chris Eckardt, SWR3 Das Magazin

Meistgelesen

  1. Sprachspaß mit SWR3 Dialekt-Test: 7 Sätze, die du nur verstehst, wenn du Mundart sprichst!

    Diese Sätze sind wirklich schwer zu verstehen, wenn du keinen Dialekt sprichst. Wie viele davon kennst du? Hier im Dialekt-Test ausprobieren, wie gut du dich auskennst!

  2. Österreich

    „Bedeutendster Fund seit mehr als 100 Jahren“ 🐘 Steinzeit-Sensation in Österreich: Winzer entdeckt Mammutfalle mit vielen Knochen in seinem Weinkeller

    Eigentlich wollte Andreas Pernerstorfer nur seinen Weinkeller ausbauen. Doch was er dabei fand, versetzt Archäologen in helle Aufregung.

  3. Bis zu 80 Liter pro Quadratmeter in BW Heute nochmal Regen – aber so richtig! 🌧️

    Diesmal trifft es vor allem Baden-Württemberg: Für das Bergland, Oberschwaben, vor allem aber für Gebiete an der Donau warnt der Wetterdienst vor heftigem Starkregen.

  4. Autobahn war über Stunden gesperrt Stuttgart/Heilbronn: Lange Staus nach Brand und Unfall auf A81

    Auf der A81 war bei Pleidelsheim ein Lkw in Brand geraten. Zudem hatte es bei Ludwigsburg-Süd einen größeren Unfall gegeben. Die Polizei musste die Autobahn über mehrere Abschnitte sperren.

  5. Nahostkrieg Anerkennung Palästinas: Deshalb sagen Deutschland und andere Nein

    Nach dem Angriff der Hamas auf Israel entwickelte sich ein Krieg in Nahost. Hier gibt es die wichtigsten News zum Nahost-Konflikt und der Lage im Gazastreifen im Live-Ticker.