STAND

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

Ihr habt Fragen zu den SWR3 Lyrix? Antworten hier!

SWR3 Lyrix Eagles: „Hole in the world“

Ein Riss geht durch die Welt heute Nacht.
Über uns schwebt eine Wolke voll Angst und Leid.
Der blaue Planet hat einen Riss bekommen.
Und es ist unsere…

 mehr...

SWR3 Lyrix Eagles: „Hotel California“

Es war dunkel. Dunkel und kalt. Und windig. Und es stank nach Colitas. Irgendwann kam dann dieses Licht. Ich war sowieso schon müde. Mein Kopf genauso schwer wie…

 mehr...

SWR3 Lyrix Eamon: „F**k it - I don’t want you back“

Oh Mann!
Keine Ahnung, warum ich mal so verliebt in dich war.
Ich habe dir voll vertraut und meine Liebe gestanden!
Nun ist alles zum Teufel gegangen.

Du…

 mehr...

SWR3 Lyrix Echosmith: „Cool Kids“

Wie die sich unterhalten... mit sooo einem Lächeln auf den Lippen, obwohl sie von nix ne Ahnung haben. Klar, die haben auch ein leichtes Leben - und haben ja keine Ahnung, was ich so durchmache.  mehr...

SWR3 Lyrix Billie Eilish: „Bad Guy“

Böse kann ich auch. Ich bin der Macht-deine-Mama-traurig-Typ. Mach deine Freundin-stinke-wütend. Bin der Verführ-deinen-Vater-Typ. Vielleicht.Böse. Hab ich drauf.  mehr...

Lyrix Emily Roberts: „Relationshit“

Ich will nichts Festes, will mich auch nicht binden. Ich bin nicht verliebt, und ich liebe es!    mehr...

SWR3 Lyrix Eminem: „Stan“

Lieber Slim,
Ich hab Dir geschrieben, aber Du hast immer noch nicht angerufen,
obwohl ich mein Handy, meinen Pager und mein Telefon dauernd mit mir rumschleppe.
Im…

 mehr...

SWR3 Lyrix Enya: „Amarantine“

Du weißt, wer liebt, öffnet sein Herz !
Ringsum erscheint alles ungewohnt und neu.
Stets wird die Zeit einen Weg finden,
dem Herzen etwas vor zu…

 mehr...

SWR3 Lyrix Enya: „May it be“

Mornie utúlië
(whisper) Finsternis naht
Glaube, und du wirst deinen Pfad finden.
Mornie alantië
(whisper) Die Nacht ist gekommen

Es…

 mehr...

SWR3 Lyrix Melissa Etheridge: „All american girl“

Wenn sie morgens aufwacht, hat sie Kopfweh,eine Tasse Kaffee in der Hand - ohne Koffein,und eine Marlboro im Mund - eine von den starken. Dann steigt sie in ihren…

 mehr...

SWR3 Lyrix Melissa Etheridge: „Message to myself“

Ich schick mir selber eine Nachricht,

damit ich – wenn ich sie im Radio höre – weiß,

dass es mir gut geht und dass ich geliebt werde.  mehr...

SWR3 Lyrix Melissa Etheridge: „Scare Crow“

Am Abend des 6. Oktober 1998 wurde Matthew Shepard, ein 21jähriger Student der Universität von Wyoming überfallen, in Kreuzesform an einen Zaun gefesselt, brutal…

 mehr...

SWR3 Lyrix Evanescence: „My Immortal“

Ich hab dieses Leben so satt,
stets unterdrückt von meinen kindischen Ängsten.
Wenn du gehen musst, werde ich dich nicht zurückhalten!
Doch deine…

 mehr...

SWR3 Lyrix Ezio: „Saxon Street“

Hier hat alles angefangen.
Saxon Street.
Hier haben wir uns getroffen nach der Schule.
Hier vor Gino’s Laden.
Hier haben wir gespielt.
Und…

 mehr...

SWR3 Lyrix George Ezra: „Blame It On Me“

Der Garten wurde von den Göttern gesegnet - jawohl, von meinen und deinen. Und wir sind doch auf in den Westen, auf der Suche nach Wahrheit, oder? Also, auf was wartest du eigentlich?  mehr...

SWR3 Lyrix George Ezra: „Budapest“

Mein Haus in Budapest, meine geheime Schatztruhe, mein prachtvoller goldener Konzertflügel, mein wunderschönes Schloss... Für DICH würde ich das alles zurücklassen.  mehr...

SWR3 Lyrix George Ezra: „Cassy O“

Planänderung bei Cassy, sie muss weiter und sie hat es EILIG. Jetzt heißt es schnell handeln – das heißt, ich sollte mich ändern! Vielleicht vergeude ich Zeit die ganze Zeit, vielleicht laufe ich ihr immer nur hinterher.  mehr...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Grillt mit Johann Lafer und Johannes Strate JETZT LIVE: Das große SWR3 Grillen im Video-Livestream

    Hier geht's zum Livestream mit Johann Lafer. Hier seht ihr jeden Schritt im Video-Livestream, vom ersten Schnitt bis zum fertigen Grill-Menü!  mehr...

  2. Das große SWR3 Grillen Voilà: Die Rezepte für das 4-Gänge-Menü von Johann Lafer

    Was grillen wir alle gemeinsam aus den vielen tollen Zutaten? Hier kommen die langersehnten Rezepte von Starkoch Johann Lafer – es wird wieder lecker!  mehr...

  3. Von Tortillas bis zum Ziegel Die Zutatenliste für das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer

    Seid mit eurer Familie zu Hause dabei, wenn Johann Lafer und sein Promi-Assistent Johannes Strate mit ganz SWR3Land den Grill anwirft. Checkt jetzt die Zutatenliste und stellt euch eure eigene Mengenliste mit dem Zutatenrechner zusammen.  mehr...

  4. Änderung des Infektionsschutzgesetzes So sehen die Pläne für die bundesweite Notbremse aus

    In Berlin arbeiten Fachleute gerade an der Frage, wie das Infektionsschutzgesetz geändert werden kann. Kontaktbeschränkungen, Gastronomie, Ausgangssperre, Schule, Testpflicht in Unternehmen – das ist geplant:  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Check Der böse König: ein Ludwigshafen-Krimi wie aus dem Lehrbuch

    In Ludwigshafen liegt der Besitzer eines Kiosks brutal erschlagen in seinem Laden. Für Kommissarin Lena Odenthal und ihre Kollegin Johanna Stern kommen zwei Kunden als Täter infrage.  mehr...

  6. Südlich von Koblenz B42: Auto kracht gegen Mauer – Zwei Tote und drei Schwerverletzte

    Sie waren in der Nacht auf der B42 südlich von Koblenz unterwegs – in einer langgezogenen Rechtskurve sind fünf Männer mit ihrem Auto auf eine Mauer geknallt. Zwei starben noch an der Unfallstelle.  mehr...