STAND

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

Ihr habt Fragen zu den SWR3 Lyrix? Antworten hier!

SWR3 Lyrix Geri Halliwell: „Calling“

Die Sonne geht unter,
ergibt sich der See,
versinkt. Auch für mich.
Also: nimm dir diese Nacht und dann flieg mit mir.
Ich ruf dich.

Der…

 mehr...

SWR3 Lyrix Haven: „Lately“

Es ist immer noch hart.
Und der Schritt macht mich noch immer nicht stolz.
Auch wenn er ebenso falsch wie richtig erscheint,
habe ich immer noch das…

 mehr...

SWR3 Lyrix Haven: „Still tonight“

In all unseren Tagen und Nächten gab es keinen Moment, der so perfekt war wie der hier.
Dein letztes Wort, dein letzter Atemzug zum Abschied war ein Schwanengesang…

 mehr...

SWR3 Lyrix Heart: „All I wanna do is make love to you“

Er stand halt an der Straße.
Ohne Schirm und Mantel und klatschnaß.
Ich habe ihn mitgenommen. Er war froh drum.
Wir sind rumgefahren, eher ziellos.
Ich…

 mehr...

SWR3 Lyrix Ella Henderson: „Glow“

Unsere Flammen schießen in die Höhe und selbst aus 1000 Meilen kann jeder sehen, wie stark wir brennen. Wir, die Krieger des Lichts.  mehr...

SWR3 Lyrix Ella Henderson: „Mirror Man“

Du liebst echt dein Spiegelbild, Mann! Und dein Spiegelbild liebt dich zurück - wie kein Zweiter das kann. Du + Reflexion = Perfektion!  mehr...

SWR3 Lyrix Don Henley: „Inside Job“

Sie haben alles weggeholt.
Alles.
Die Wiesen, den Rasen vorm Haus, die Spielplätze.
Unsere alten Spielplätze.
Während du geschlafen hast.
Sie…

 mehr...

SWR3 Lyrix Don Henley: „The Heart Of The Matter“

Wir brauchen alle ein bisschen Zärtlichkeit. Wie kann die Liebe in so einer kalten Zeit überleben? Das Vertrauen und die Selbstsicherheit, die zum Glück führen - das sind genau diese Dinge - die wir, denke ich, töten.  mehr...

SWR3 Lyrix Alex Hepburn: „Under“

Verlorenes Vertrauen, 21 Gramm – soviel wiegt unsere Seele. Alles, was ich jemals an Vernunft besaß, ist verschwunden. Aber ich atme noch, durch den Donner hindurch, nur um mich von dir wieder niederzumachen lassen.  mehr...

SWR3 Lyrix Heroes Del Silencio: „Entre dos tierras“

Du kannst dich verkaufen.
Wenn du Macht willst, ist jedes Angebot recht.
Ständig die Klappe aufreißen und dauernd seinen Senf dazu geben,
das ist…

 mehr...

SWR3 Lyrix Faith Hill: „There you’ll be“

Manchmal erinnere ich mich an damals,
an die Träume, die wir mal hatten.
Wenn ich so zurückschaue,
sehe ich dein Gesicht.
Und dann geht’s…

 mehr...

SWR3 Lyrix Hoobastank: „The Reason“

Ich bin alles andere als perfekt!
Viel habe ich falsch gemacht und mir oft genug die Finger verbrannt!
Das wird mir eine Lehre sein!

Bevor…

 mehr...

SWR3 Lyrix Niall Horan: „Nice To Meet Ya“

Ich schwöre, ich würde mir am liebsten deine Telefonnummer mit Tinte auf den Arm tätowieren lassen. Denn wenn es erst mal Morgen ist, dann weiß ich genau, dass du nicht mehr da bist. Ich brauch mich nur umdrehen und du bist verschwunden.  mehr...

SWR3 Lyrix Niall Horan: „Too Much To Ask“

Denkst du auch manchmal an mich? Schau mal, wie die Sonne aufgeht... Fühlt es sich nicht einfach nur beschissen an, dass zwischen uns keine Liebe mehr ist?  mehr...

SWR3 Lyrix Bruce Hornsby: „Harbor lights“

Mach die Augen zu und laß einfach los
bis Du das träumst, wonach Dir grade ist.
Mach die Augen zu und laß Dich treiben,
runter zur Küste, in die…

 mehr...

SWR3 Lyrix Whitney Houston: „I Didn't Know My Own Strength“

Ich kannte meine eigene Stärke nicht.
Ich bin abgestürzt und kam ins Schleudern.
Aber ich hab mich nicht aufgelöst.
Hab all die Schmerzen überstanden.  mehr...

SWR3 Lyrix Whitney Houston: „It’s not right but it’s okay“

Freitag abend warst du also mit deinen Kumpels unterwegs zum Essen.
Dann seid Ihr irgendwo hängengeblieben und du warst um drei wieder daheim.
Aber wenn…

 mehr...

SWR3 Lyrix Whitney Houston: „I Will Always Love You“

Würde ich bei dir bleiben, wäre ich dir nur im Weg. Deshalb gehe ich, obwohl ich weiß, dass ich bei jedem Schritt an dich denken werde...  mehr...

SWR3 Lyrix Whitney Houston: „My Love Is Your Love“

Wenn morgen das jüngste Gericht tagt,
Und ich ganz vorn in der Reihe stehe,
Und Gott fragt, was ich mit meinem Leben angefangen habe,
dann werde ich sagen: Ich habe es mit dir verbracht.  mehr...

SWR3 Lyrix Chlöe Howl: „Rumour“

Und wenn du sie fragst, würde sie sagen: Ich versuche nur rauszukriegen, wer ich bin. Ich versuche nur klarzukommen – mit den Karten, die ich in diesem Spiel gezogen habe.  mehr...

SWR3 Lyrix Hurts: „All I Want For Christmas...“

Alle warten auf Weihnachten. Für mich ist es eher der Neujahrstag, der kommt und meinen Trübsinn wegbläst. Ich sende meine Weihnachtswünsche zu den Sternen und hoffe auf einen besseren Tag...  mehr...

SWR3 Lyrix Hurts: „Lights“

Weißt du, wie sich das anfühlt, hier unten auf der Tanzfläche? Weißt du, wie das wehtut, so ganz allein gelassen zu werden?  mehr...

SWR3 Lyrix Hurts: „Rolling Stone“

Ihr Vater war Alkoholiker, sagt sie, ihre Mutter eine Bestie, seitdem wandere sie umher, ziellos. „Der Herr“, sagt sie, „wird mich nicht mehr lebend sehen, wenn ich zurück nach Hause muss“.  mehr...

SWR3 Lyrix Hurts: „Stay“

Mein ganzes Leben warte ich auf den richtigen Moment, in dem ich dir sagen kann, was ich fühle. Und obwohl ich versucht habe, dir zu sagen, dass ich dich brauche, stehe ich hier ohne dich.  mehr...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Grillt mit Johann Lafer und Johannes Strate JETZT LIVE: Das große SWR3 Grillen im Video-Livestream

    Hier geht's zum Livestream mit Johann Lafer. Hier seht ihr jeden Schritt im Video-Livestream, vom ersten Schnitt bis zum fertigen Grill-Menü!  mehr...

  2. Das große SWR3 Grillen Voilà: Die Rezepte für das 4-Gänge-Menü von Johann Lafer

    Was grillen wir alle gemeinsam aus den vielen tollen Zutaten? Hier kommen die langersehnten Rezepte von Starkoch Johann Lafer – es wird wieder lecker!  mehr...

  3. Von Tortillas bis zum Ziegel Die Zutatenliste für das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer

    Seid mit eurer Familie zu Hause dabei, wenn Johann Lafer und sein Promi-Assistent Johannes Strate mit ganz SWR3Land den Grill anwirft. Checkt jetzt die Zutatenliste und stellt euch eure eigene Mengenliste mit dem Zutatenrechner zusammen.  mehr...

  4. Änderung des Infektionsschutzgesetzes So sehen die Pläne für die bundesweite Notbremse aus

    In Berlin arbeiten Fachleute gerade an der Frage, wie das Infektionsschutzgesetz geändert werden kann. Kontaktbeschränkungen, Gastronomie, Ausgangssperre, Schule, Testpflicht in Unternehmen – das ist geplant:  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Check Der böse König: ein Ludwigshafen-Krimi wie aus dem Lehrbuch

    In Ludwigshafen liegt der Besitzer eines Kiosks brutal erschlagen in seinem Laden. Für Kommissarin Lena Odenthal und ihre Kollegin Johanna Stern kommen zwei Kunden als Täter infrage.  mehr...

  6. Südlich von Koblenz B42: Auto kracht gegen Mauer – Zwei Tote und drei Schwerverletzte

    Sie waren in der Nacht auf der B42 südlich von Koblenz unterwegs – in einer langgezogenen Rechtskurve sind fünf Männer mit ihrem Auto auf eine Mauer geknallt. Zwei starben noch an der Unfallstelle.  mehr...