STAND

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

Ihr habt Fragen zu den SWR3 Lyrix? Antworten hier!

SWR3 Lyrix R.E.M.: „All the way to Reno“

Du summst vor dich hin.
Den ganzen Weg nach Reno summst du vor dich hin.
Weil du alle, die nicht an dich geglaubt haben, nass gemacht hast.
Weil du…

 mehr...

SWR3 Lyrix R.E.M.: „Everybody hurts“

Wenn du dir sicher bist, dass du genug hast von diesem Leben, halte durch. Lass dich nicht gehen, jeder weint und jeder ist mal verletzt.  mehr...

SWR3 Lyrix R.E.M.: „Leaving New York“

Eine Stille senkt sich über die Stadt und die Erinnerung stellt sich ein!
Vor Ungeduld beginnt die Nacht zu vibrieren.
Ich bin hellwach, den Blick nach…

 mehr...

SWR3 Lyrix Rag 'n' Bone Man: „Human“

Ich bin auch nur ein Mensch, und mache Fehler. Ich bin nicht der Heiland, da müsst ihr weiter oben suchen.  mehr...

SWR3 Lyrix Eros Ramazzotti: „Per me per sempre“

Ich wollte, dass tausende Schmetterlinge
den Himmel um mich in ihre Farben tauchten
und sich dann auf dir niederließen wie ein Kleid.

Wenn…

 mehr...

SWR3 Lyrix Eros Ramazzotti: „Solo ieri“

Gestern noch war sie mein ganzer Lebensinhalt,
Sonnenstrahlen gleich, die nur Freude verbreiten.
Nicht im Traum dachte ich daran,
dass sie einmal…

 mehr...

SWR3 Lyrix Eros Ramazzotti: „Ti Vorrei“

Es war klar, dass ich – jetzt wo ich dich wiedersehe -
wieder weiche Knie hab.
Natürlich ist es nicht mehr dasselbe
und du glaubst mir vielleicht…

 mehr...

SWR3 Lyrix Eros Ramazzotti: „Un angelo non e“

Sie geht mir nicht aus dem Kopf.
Das hat schon langsam was von Besessenheit.
Aber was soll ich machen: sie entflammt meine Sinne,
sie kurbelt meine…

 mehr...

SWR3 Lyrix Rasmus: „In the shadows“

Keine Chance auf Schlaf – jedenfalls nicht so lange, bis ich eine Antwort auf meine Fragen gefunden habe. Ich werde so lange suchen, bis ich die Lösung für…

 mehr...

SWR3 Lyrix Rasmus: „Sail Away“

Damals mussten wir um vieles kämpfen.
Die Funken flogen und weckten den Neid anderer.
Doch das war uns egal.
Wir hatten einen Traum, einen Plan.
Weißt…

 mehr...

SWR3 Lyrix Razorlight: „America“

Ich zünde eine Zigarette an.
Weil ich nicht schlafen kann.
Im Fernsehen und im Radio kommt nichts,
was mich interessiert.
Nichts, an das ich glauben kann.  mehr...

SWR3 Lyrix Razorlight: „Wire To Wire“

Du hast nach einem Menschen gesucht,
dem du vertrauen kannst.
Jemanden, der dich liebt bis deine Tränen getrocknet sind.  mehr...

SWR3 Lyrix Chris Rea: „Steel River“

Ich bin hier aufgewachsen. Steel River.
Ich sehe es noch vor mir. Als wär’s gestern gewesen.
Die Schiffe, oder die Brückenteile, die bis nach Sydney…

 mehr...

SWR3 Lyrix Reamonn: „Angels fly“

Sie hat die Welt durch ihr eigenes Lächeln gesehen. Nur so.
Und wenn sie dich bei der Hand hielt, dann wusstest du einfach, dass alles wird.
Und gut wird.

Sie…

 mehr...

SWR3 Lyrix Reamonn: „Everytime she goes away“

Jedesmal, wenn sie ihn verlässt, dann ist das wie ein Messerstich.
Und jedesmal, wenn er sie dann festhält, weiß er warum.
Und jedesmal, wenn sie geht,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Reamonn: „If I Go“

In dir steckt ein kleiner Teil von mir.
Und der wächst, so wie du auch wächst.
Ich hoffe,
dass du irgendwann einmal die Welt auch zum Teil mit meinen…

 mehr...

SWR3 Lyrix Reamonn: „Josephine“

Wenn du bei mir bist, dann wird auf einmal jeder Gedanke, den ich irgendwann mal hatte, sofort wieder klar und greifbar.
Wenn du gehst, dann tut es weh, genauso…

 mehr...

SWR3 Lyrix Reamonn: „Star“

Wenn du ein Probem hast,
wenn dir was den Weg verstellt,
dich was stört – sag es.
Sag mir, was ich sagen soll,
was ich tun soll, und ich…

 mehr...

SWR3 Lyrix Reamonn: „Supergirl“

Wenn du dir anguckst, wie sie geht, dann wirst du’s kapieren: Das ist meine.
Und wenn du dir anhörst, wie sie redet, dann schnallst du wahrscheinlich:…

 mehr...

SWR3 Lyrix Reamonn: „Tonight“

Sie ist niemals allein mit dem Zug gefahren.
Sie hasste die Einsamkeit.
Stets nahm sie mich an die Hand und sagte,
wie sehr sie mich braucht.

Das…

 mehr...

SWR3 Lyrix Otis Redding: „Sittin’ on the dock of the bay“

Ich sitz’ da schon morgens rum. Am Hafen unten.
Und meistens sitz’ ich da bis abends.
Die Schiffe kommen, und die Schiffe fahren wieder weg.
Die…

 mehr...

SWR3 Lyrix Red Hot Chili Peppers: „Dark necessities“

Die Dunkelheit gehört zu mir, wir brauchen die Dunkelheit um zu glänzen. Willst du diese Liebe? Jetzt? Für immer ?  mehr...

SWR3 Lyrix Red Hot Chili Peppers: „Snow“

Ich hab gemerkt, dass sich alles, was ich in meinem Leben probiert hab,
nur darum gedreht hat, high zu sein.
Wenn ich allein dasitz’, kann ich mich…

 mehr...

SWR3 Lyrix Red Hot Chili Peppers: „Under the bridge“

Manchmal fühle ich mich, als wäre ich allein.
Als wäre diese Stadt mein einziger Freund.
Die Stadt der Engel. Die Stadt, in der ich lebe.
Ich streife…

 mehr...

SWR3 Lyrix Thommy Reeve: „I’m Sorry“

Ich weiß, dass ich nicht für dich da war,
als du mich am meisten gebraucht hast.
Ich weiß, dass ich rücksichtslos war
und Angst vor Nähe hatte.  mehr...

SWR3 Lyrix Bebe Rexha: „Last Hurrah“

Auf Wiedersehen Tequila, Adios Margarita! Liebe Miss Cannabis Sativa, tut mir leid, aber wir sehn uns nie wieder.  mehr...

SWR3 Lyrix Birdy + Rhodes: „Let It All Go“

Wer sagt (eigentlich), dass die Wahrheit immer schön sein muss. Und dass wir nicht wieder aufstehen, wenn wir am Boden sind.  mehr...

SWR3 Lyrix Rhys Lewis: „This Time Of Year“

Ich gieße allen etwas ein und muss meine Tränen zurückhalten, weil ich dran denken muss: wie Großvater immer einen Whiskey wollte und Großmutter lieber Gin. Und Onkel Jonny war alles egal, der hat alles getrunken.  mehr...

SWR3 Lyrix Stan Ridgway: „Camouflage“

Wir kämpften die ganze Nacht, Seite an Seite,
und ich wunderte mich darüber, dass dieser Kerl
keine einzige Kugel abbekam. 
Es war beinahe so, als würden sie durch ihn hindurch fliegen,
als wäre er gar nicht da.  mehr...

SWR3 Lyrix Righeira: „Vamos A La Playa“

Und vergesst eure Hüte nicht, denn diese Radioaktivität verursacht einen Wind, der die Frisur ganz durcheinander bringt.  mehr...

SWR3 Lyrix Rihanna: „Desperado“

Lass uns „Runaways“ sein. Lass uns ausreißen, davonlaufen! Fort von all der „Liebe“, die hier überall in der Luft hängt.  mehr...

SWR3 Lyrix Rihanna: „Love On The Brain“

Du liebst es, wenn ich am Boden liege. Dann kannst du mir nämlich wieder aufhelfen – um mich gleich wieder gegen die Wand zu klatschen.  mehr...

SWR3 Lyrix Rihanna: „Unfaithful“

Mein ganzes Leben suche ich nach Aufrichtigkeit.
Aber irgendwie geht sie mir stets aus dem Weg.
Dafür ziehe ich alles Unrechte magisch an.

Er…

 mehr...

SWR3 Lyrix Robbie Williams: „Snowflakes“

Wir essen so viel bis uns schlecht wird und wir so rund werden wie der Nikolaus. Und dann plumpsen wir zu Boden wie eine Schneeflocke.   mehr...

SWR3 Lyrix Rolling Stones: „Blinded By Rainbows“

Hast Du schonmal den Schmerz gespürt als sie Jesus angenagelt haben?
Oder wie es ist, wenn ein Messer ins Fleisch geht?
Hast Du schon mal die Nacht berührt?
Überlegst…

 mehr...

SWR3 Lyrix Rolling Stones: „New Faces“

Dieser Neue da, der schon die ganze Zeit hier rumhängt.
Dieser Rattenfänger-Typ, der mit den blauen Augen.
Der dich dauernd angafft.
Was ist da los…

 mehr...

SWR3 Lyrix Mark Ronson feat. Amy Winehouse: „Valerie“

Seit ich wieder daheim bin
Ist mein Körper völlig kaputt,
ich vermiss deine samtigen Haare
und die Art wie du dich anziehst.  mehr...

SWR3 Lyrix Marlon Roudette: „New Age“

Ich war zu nah am Feuer, so dass meine Flügel verbrannt sind. Ihre Glut war überwältigend. Jetzt träume ich von den ganz einfachen Dingen des Lebens.
Die alten Pfade – ausgelöscht.  mehr...

SWR3 Lyrix Kelly Rowland: „Stole“

Er war eigentlich mehr einer von den netten Jungs.
Ruhig, gute Ansichten,
kam mit seinem Bruder gut klar, mit seiner Mutter.
Guter Junge.
Aber:…

 mehr...

SWR3 Lyrix Roxette: „Spending My Time“

Wie spät ist es eigentlich?
Fühlt sich an, wie wenn’s schon Morgen wäre.
Ich seh den Himmel – so schön und blau.
Der Fernseher läuft,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Bic Runga: „Suddenly Strange“

Mir wird der Boden langsam heiß.
Ich gehe vorwärts, ja. Aber das führt mich nur wieder zurück zu dir.
Ich hab’ dich offensichtlich wieder mal am…

 mehr...

SWR3 Lyrix Bic Runga: „Sway“

Bleib bloß da und hau nicht wieder ab.
Eigentlich sollte ich zu hell im Kopf sein für das, was ich da tue.
Weil ich mich selber wieder mal hochnehme -…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lee Ryan: „Army Of Lovers“

Eine ganze Armee von Liebhabern brennt  darauf, Dich kennen zu lernen. Es könnte Dich treffen, oder auch mich. Lass jetzt nicht los, ich brauche dich so sehr.  mehr...

SWR3 Lyrix Lee Ryan: „Turn Your Car Around“

Es geht um uns, nicht um die anderen.
Hör mir noch einmal zu.
Glaub mir, du kannst noch immer dieses miese kleine Kaff verlassen.
Vergiss deinen…

 mehr...

STAND
AUTOR/IN
  1. Verschwörungstheorie macht die Runde Chinesische Virologin: Coronavirus absichtlich aus Labor freigesetzt

    Ende 2019 tauchten die ersten Berichte über Kranke auf, die sich in China mit einem bis dahin unbekannten Virus infiziert hatten. Seitdem machen die wildesten Theorien die Runde. Jetzt sorgt eine chinesische Virologin mit ihrer Theorie für Diskussionen.  mehr...

  2. Zu viel Süßkram Mann isst jeden Tag Lakritz – und stirbt

    Dass Süßigkeiten nicht gesund sind, weiß jeder. Einem Mann im US-Staat Massachusetts ist seine große Lakritz-Liebe jetzt zum Verhängnis geworden. Selbst kleine Mengen können Auswirkungen haben.  mehr...

  3. Deutscher Schulpreis Zwei von Deutschlands besten Schulen sind in Baden-Württemberg

    Gleich zwei Schulen aus Baden-Württemberg sind mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet worden: Eine Grundschule im Schwarzwald und eine Gemeinschaftsschule im Kreis Rastatt.  mehr...

  4. Immer mehr Risikogebiete Spanien, Österreich & Co.: Ist mein Herbsturlaub in Gefahr?

    Das Robert-Koch-Institut hat neue Risikogebiete ausgewiesen. Mittlerweile ist jedes zweite EU-Land davon betroffen. Was bedeutet das für die Herbstferien?  mehr...

  5. Verliebter Politiker in Argentinien Blanke Brüste auf Riesenleinwand sorgen für Parlaments-Skandal

    Ein Abgeordneter hat während einer Video-Konferenz im argentinischen Parlament für einen Skandal gesorgt. Mitten in der Debatte küsste er die Brüste seiner Partnerin – und lieferte seltsame Erklärungen dafür.  mehr...

  6. Jerusalema von Master KG „Eish“ – SWR3Land dichtet südafrikanischen Sommerhit um

    Was bedeutet „Eish“? Dieser Ausdruck kommt immer wieder im südafrikanischen Sommerhit Jerusalema vor. Zusammen mit SWR3-Land haben wir eine Dialekt-Version gemixt und „Eish“ durch eigene Wörter ersetzt.  mehr...