STAND

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

Ihr habt Fragen zu den SWR3 Lyrix? Antworten hier!

SWR3 Lyrix K'naan & Nelly Furtado: „Is anybody out there“

Ich will heute Nacht nicht allein sein, da draußen. Kämpf ich denn allein hier auf diesem Schlachtfeld? Oder ist da draußen jemand?Ich will nicht in dieser Welt zurückgelassen werden, sag schon – bitte, dass du zu mir kommen willst.  mehr...

SWR3 Lyrix Patricia Kaas: „Je Voudrais La Connaitre“

Ich möchte sie gerne kennenlernen.
Wissen, wer sie ist.
Ob sie gut aussieht.
Ob sie gut gewachsen ist.
Ich möchte sie sehen.
Möchte sie…

 mehr...

SWR3 Lyrix Joshua Kadison: „Begging for grace (Dragonfly wings)“

Die haben mich auf der Straße aufgegabelt, wo ich um Gnade gefleht habe.
Und dann haben sie mich dorthin gebracht und weggesperrt.
Weil ich angeblich meinen…

 mehr...

SWR3 Lyrix Joshua Kadison: „Greyhound Bound For Anywhere“

Sorry, daß ich Dich einfach anrufe,
aber da war dieses Telefon und dann hatte ich noch Deine Nummer....
Irgendwie ist zuviel ungesagt geblieben, und da…

 mehr...

SWR3 Lyrix Joshua Kadison: „My Father’s Son“

„Der Mond ist nicht aus Käse.
Das ist eine Wahrheit.
Die anderen musst du dir selber suchen.“
Ich erinnere mich noch genau, wie du das…

 mehr...

SWR3 Lyrix Kaiser Chiefs: „Ruby“

Es soll nie heißen,
dass diese Romanze vorbei ist
weil kaum etwas anderes in meinem Kopf sonst Platz hat…  mehr...

SWR3 Lyrix Kaleo: „Way Down We Go“

Die Last der Sünden so schwer, dass du selbst zum Kriechen zu schwach bist. Und weiter geht es höllenabwärts nach ganz tief unten.  mehr...

SWR3 Lyrix Katzenjammer: „My Dear“

Wenn die Stürme der Leidenschaft sich legen und die weißen wilden Pferde sich hinlegen und ausruhen, wenn du wieder ganz nüchtern bist und ich mich anziehe… Wirst du dann geliebter Mann, immer noch meinen Nacken küssen?  mehr...

SWR3 Lyrix Keane: „Everybody’s Changing“

Du erklärst mir, dass du jetzt eigene Wege gehst.
Doch wenn ich den Trennungsschmerz in deinen Augen sehe,
frage ich mich, wie du das schaffen willst.…

 mehr...

SWR3 Lyrix Keane: „Somewhere only we know“

Ich lief durch ein ödes, leeres Land. Trotzdem hatte ich das Gefühl, den Weg wie meine Westentasche zu kennen. Ich spürte die Erde unter meinen Schritten...  mehr...

SWR3 Lyrix Ronan Keating: „I Hope You Dance“

Ich hoffe, du wirst niemals aufhören, neugierig zu sein!
Auch wenn du satt und zufrieden bist, möge dir trotzdem dein Hunger erhalten bleiben.
Halte nicht…

 mehr...

SWR3 Lyrix Ronan Keating: „When you say nothing at all“

Es grenzt an ein Wunder, wie du es schaffst,
ohne ein Wort zu sagen direkt zu meinem Herzen zu sprechen.
Alles hell zu machen, groß, weit.
Ich kanns…

 mehr...

SWR3 Lyrix Keb’ Mo’: „Just like you“

Hallo Alte. Das ist lange, lange her. Wir sind aus der Mode gekommen. So wie unsre Klamotten. Wir sind jeder unterschiedliche Wege gegangen. Und das alles nur, um…

 mehr...

SWR3 Lyrix Paul Kelly: „How To Make Gravy“

Sag ihr bitte, dass es mir leid tut – und ja, ich liebe sie, ich liebe sie unendlich - sag allen, dass es mir leid tut. Und küss die Kinder, wenn sie müde sind. Bald mach ich wieder die Soße, richtig viel Soße!  mehr...

SWR3 Lyrix Alicia Keys: „No One“

Auch wenn’s in Strömen regnet und mir das Herz schwer wird, bist du bei mir. Das weiß ich ganz sicher.  mehr...

SWR3 Lyrix Kid Rock: „All Summer Long“

Wir haben alles mögliche ausprobiert,
seltsame Sachen geraucht,
haben uns draußen am See
zu unserem Lieblingssong geliebt.  mehr...

SWR3 Lyrix Kid Rock: „First Kiss“

Ich weiß noch ganz genau, wie ich auf den Schulbus gewartet habe. Jenny Clayton war das erste Mädchen, in das ich mich verknallt habe und keiner von uns hat das richtig geblickt.  mehr...

SWR3 Lyrix Kid Rock & Mary J Blige: „Care“

Jeden Tag wird mein Leben kälter,
mein Eis wird dünner, je älter ich werde.
Zerbrochener Friede, blutig und geschunden.
Ich fühl mich so hilflos und durcheinander.  mehr...

SWR3 Lyrix Killers: „In The Land Of The Free“

Wie viele Töchter, sagt, wie viele Söhne müssen wir noch unter die Erde bringen, bevor wir zusammenbrechen und es endlich raffen: „Wie, wir haben ein Problem mit Waffen?“  mehr...

SWR3 Lyrix Killers: „Human“

Schließ die Augen, mach dein Herz frei.
Schneid die Fäden durch.
Sind wir Menschen oder tanzende Marionetten?  mehr...

SWR3 Lyrix Elle King: „Ex’s & Oh’s“

Einen Sommer lang hatte ich mal diesen Liebhaber in New Orleans. Hab ihn im Winter schön gewärmt und dann im Frühling: vor die Tür gesetzt! Er ist erfroren (der Arme!). Meine Güte… die Jahreszeiten wechseln aber auch so schnell.  mehr...

SWR3 Lyrix Michael Kiwanuka: „Home Again“

Eines Tages werde ich mich wieder zuhause fühlen, lag jetzt wieder mal falsch. Aber eines Tages werde ich wieder Kraft haben,
und den Kopf hochhalten.  mehr...

SWR3 Lyrix Cosmo Klein: „All I ever need“

Wirf deine Hemmungen über Bord, lass deinen Gefühlen freien Lauf.

Hey!!
Du musst doch zugeben:
Wir beide passen gut zusammen.
Wir…

 mehr...

SWR3 Lyrix Mark Knopfler: „A Place Where We Used To Live“

Das ist die Küche, in der ich mir immer die Zeit vertrödelt hab.
In meinem alten Stuhl. Und du hast eigentlich immer ’nen Strauß Blumen dagehabt.
Nur…

 mehr...

SWR3 Lyrix Mark Knopfler: „One More Matinee“

Komm rein Schatz, und fühl dich wie zu Hause.
Gib mir mal die Box da runter.
Wills du ’nen Gin?
Guck mal, da ist einer von uns beiden.
1954…

 mehr...

SWR3 Lyrix Mark Knopfler: „Rüdiger“

Schnee - Regen - egal.
Rüdiger steht immer da.
Sammelt Autogramme.
Große Namen auf kleinen Fotos mit Gesichtern, die jeder kennt.
Er lebt allein.
Er…

 mehr...

SWR3 Lyrix Mark Knopfler: „The Ragpickers Dream“

Es war Weihnachten.
Kalte und kaputte Weihnachten.
Rail King und Vogelscheuche hatten sich in ’nen Frachtzug nach Florida geschmuggelt, saßen da…

 mehr...

SWR3 Lyrix Kodaline: „Brother“

Was uns verbindet, sitzt tiefer als die Tinte unserer Tattoos. Auch wenn in uns nicht dasselbe Blut fließt, so bist du doch mein Bruder, den ich liebe. Das ist die Wahrheit.  mehr...

SWR3 Lyrix The Kooks: „One last time“

Wir waren Liebende in jeder Hinsicht.
Sind zusammen von der Schule nach Hause gegangen.
Und jetzt - kann ich mich nur noch schwer an ihr Gesicht erinnern.  mehr...

SWR3 Lyrix Kosheen: „Catch“

Das Einzige, was du auslöst, ist Elend.
Willst alles für nichts,
willst deinen Platz in der Geschichte,
und wir können nur drum beten, dass du ihn…

 mehr...

SWR3 Lyrix Kosheen: „Harder“

Vielleicht hätte ich zärtlicher sein sollen,
dir mehr Platz geben sollen bei mir.
Aber: nach all dem, was passiert ist,
renn ich immer noch vor dir…

 mehr...

SWR3 Lyrix Kovacs: „My Love“

Schon merkwürdig, dass du die Dinge nicht mit meinen Augen betrachten konntest. Deshalb lass mich jetzt in Ruhe. Ich wünsche dir nur das Schlechteste. Es funkt nicht mehr zwischen uns. Du bist einfach ein bisschen zu spät dran.  mehr...

SWR3 Lyrix Lenny Kravitz: „5 More Days Til Summer“

Ich arbeite schon viel zu lange in dieser Fabrik. Weiß schon nicht mal mehr, wann ich das letzte Mal Zeit zum Atmen hatte und mal allein war und Dinge mal einfach nur so zum Spaß getan hab...  mehr...

SWR3 Lyrix Lenny Kravitz: „A Long And Sad Goodbye“

Und – Papa – eines tut mir besonders weh:
An dem Tag, als du gegangen bist,
da hast du gesagt, dass ich irgendwann
genau dasselbe machen werde.  mehr...

SWR3 Lyrix Lenny Kravitz: „A Million Miles Away“

Du hältst mich für cool, nonchalant, tough.
Glaubst, dass ich spiele.
Täusch dich nicht.
Weil du mein Herz geworden bist.
Schatz, ich bin es…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lenny Kravitz: „California“

Der Tag, an dem es mich nach Kalifornien verschlug,
hat aus mir einen völlig neuen Menschen gemacht.
Ein Mädchen hatte mich unterwegs mitgenommen.
Ich…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lenny Kravitz: „I don’t want to be a star“

Ich möchte kein Star sein!
Lieber würde ich in meinem verrosteten Chevy herumfahren
oder auf der alten, abgegriffenen Gitarre spielen.
Der Rummel…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lenny Kravitz: „Sistamamalover“

Voll erwischt!
Ich sah dich und es machte bumm!
Spürst du, wie sehr ich mich in dich verliebt habe?
Ich kann und will meine Gefühle nicht länger…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lenny Kravitz: „The other side“

Jeder kennt mich!
Mein Name steht in großen Lettern auf allen Plakatwänden.
Millionen Platten habe ich verkauft,
und meine Schränke sind voll mit…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lenny Kravitz: „Yesterday is gone“

Es tut mir leid, dass du so tief drin steckst.
Ich weiß, dass alles nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast.
Dass du dich jetzt allein fühlst…

 mehr...

SWR3 Lyrix Kygo feat. Ella Henderson: „Here For You“

Und während die anderen noch am Boden liegen, werden wir schon herunterschauen, denn wir sind schlauer mittlerweile. Das Feuer, das in unseren Herzen brennt, wird die Sterne zum Bersten bringen.  mehr...

SWR3 Lyrix K’naan: „Wavin Flag“

In den Straßen halten wir den Kopf hoch,
weil wir vor Freude ausflippen! Tor 4:0!
Um uns herum wird gefeiert
und alle Nationen feiern mit.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
  1. Verschwörungstheorie macht die Runde Chinesische Virologin: Coronavirus absichtlich aus Labor freigesetzt

    Ende 2019 tauchten die ersten Berichte über Kranke auf, die sich in China mit einem bis dahin unbekannten Virus infiziert hatten. Seitdem machen die wildesten Theorien die Runde. Jetzt sorgt eine chinesische Virologin mit ihrer Theorie für Diskussionen.  mehr...

  2. Zu viel Süßkram Mann isst jeden Tag Lakritz – und stirbt

    Dass Süßigkeiten nicht gesund sind, weiß jeder. Einem Mann im US-Staat Massachusetts ist seine große Lakritz-Liebe jetzt zum Verhängnis geworden. Selbst kleine Mengen können Auswirkungen haben.  mehr...

  3. Deutscher Schulpreis Zwei von Deutschlands besten Schulen sind in Baden-Württemberg

    Gleich zwei Schulen aus Baden-Württemberg sind mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet worden: Eine Grundschule im Schwarzwald und eine Gemeinschaftsschule im Kreis Rastatt.  mehr...

  4. Immer mehr Risikogebiete Spanien, Österreich & Co.: Ist mein Herbsturlaub in Gefahr?

    Das Robert-Koch-Institut hat neue Risikogebiete ausgewiesen. Mittlerweile ist jedes zweite EU-Land davon betroffen. Was bedeutet das für die Herbstferien?  mehr...

  5. Verliebter Politiker in Argentinien Blanke Brüste auf Riesenleinwand sorgen für Parlaments-Skandal

    Ein Abgeordneter hat während einer Video-Konferenz im argentinischen Parlament für einen Skandal gesorgt. Mitten in der Debatte küsste er die Brüste seiner Partnerin – und lieferte seltsame Erklärungen dafür.  mehr...

  6. Jerusalema von Master KG „Eish“ – SWR3Land dichtet südafrikanischen Sommerhit um

    Was bedeutet „Eish“? Dieser Ausdruck kommt immer wieder im südafrikanischen Sommerhit Jerusalema vor. Zusammen mit SWR3-Land haben wir eine Dialekt-Version gemixt und „Eish“ durch eigene Wörter ersetzt.  mehr...