STAND

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

Ihr habt Fragen zu den SWR3 Lyrix? Antworten hier!

SWR3 Lyrix Lady Antebellum: „Need you now“

Perfekte Erinnerungsfotos liegen überall auf dem Boden verteilt. Ich greife zum Telefon, weil ich es nicht mehr aushalte. Und ich frage mich, ob du je an mich denkst.  mehr...

SWR3 Lyrix Lady Gaga: „Hair“

Immer wenn ich mich cool anziehe,
gibt es Ärger mit meinen Eltern.
Wenn ich mich heiß anziehe,
droht meine Mutter, mir nachts die Haare abzuschneiden.  mehr...

SWR3 Lyrix Lady Gaga: „Telephone“

Hör auf anzurufen! Hör auf damit! Hab keine Lust mehr nachzudenken. Ich hab meinen Kopf und mein Herz auf der Tanzfläche gelassen. Ruf nicht mehr an! Ich hab keinen Bock mehr zu reden.  mehr...

SWR3 Lyrix Adam Lambert: „Ghost Town“

So bin ich gestorben im Traum. Alle Maschinen wurden abgeschaltet. Die Zeit wurde in den Wind geworfen, Freunde waren nur noch Fremde.  mehr...

SWR3 Lyrix Mary Lambert: „Secrets“

Ich habe eine bipolare Störung! Jawoll, ich habe einen Hau! Ich bin übergewichtig, komme immer zu spät, bin immer am Quasseln.  mehr...

SWR3 Lyrix Last Goodnight: „Pictures Of You“

Wir sind die Boxer im Ring.
Wir sind die Glocken, die nie läuten.
Es gibt einen Titel, den wir nie gewinnen können,
egal wie hart wir auch zuschlagen.  mehr...

Lyrix Latin Quarter: „MAGA - A Very Stable Genius“

Wieviele Lügen, wieviele Bestechungsversuche machen Amerika wieder großartig? Wieviele Schweigegeldaffären mit Pornodarstellerinnen?  mehr...

SWR3 Lyrix Cyndi Lauper: „Time After Time“

Ich liege im Bett, und die Uhr zertickt die Zeit.
Ich denke an Dich.
Dass ich mich selbst einkreise, um mich dann zu verirren - das ist nichts neues.  mehr...

SWR3 Lyrix Avril Lavigne: „Complicated“

Warum schreist du?
Oder wonach?
Lass dich doch endlich mal los,
lass dich fallen.
Das darf man. Das tun auch andere.
Weil: wenn du das endlich…

 mehr...

SWR3 Lyrix Avril Lavigne: „My happy ending“

Das war’s dann - mit meinem sogenannten “Happy End”.
Wollen wir nicht nochmal drüber reden? Wir sind doch keine seelenlose Steine!
Hab…

 mehr...

SWR3 Lyrix Avril Lavigne: „Nobody’s Home“

Keine Ahnung, warum es ihr jeden Tag so mies geht
und sie eine Enttäuschung nach der anderen erlebt.
Machtlos muss ich zusehen, wie sie immer wieder die…

 mehr...

SWR3 Lyrix Jamie Lawson: „Wasn't expecting that“

Dann hast du für immer deine Augen geschlossen, und wieder fing mein Herz an zu stolpern weil …. ich auch damit nicht gerechnet hatte.  mehr...

SWR3 Lyrix Lena: „Satellite“

Für dich bin ich überall hingegangen,
hab sogar meine Haare gestylt – für dich!
Hab neue Unterwäsche gekauft – in blau!
Und sie neulich gleich angezogen.  mehr...

SWR3 Lyrix John Lennon: „Imagine“

Stell dir vor, es gäbe keine Landesgrenzen.
Komm – es ist gar nicht so schwer.
Es gäbe nichts, wofür jemand töten oder sterben muss und auch keine Religionen.  mehr...

SWR3 Lyrix Annie Lennox: „Pavement Cracks“

Die Straßen, die ich gehe wie an jedem Tag, sind regennass.
Der Himmel grau, wenn du den ersten Blick des Tages auf ihn richtest.
All meine Farben sind…

 mehr...

SWR3 Lyrix Annie Lennox: „The saddest song I’ve got“

Schatz, aber ich weiß nicht, ob du spüren kannst, was ich kommen sehe.
Der Tag heute, die Sorgen heute haben mir die Luft zum Atmen genommen.
Du sprichst…

 mehr...

SWR3 Lyrix Jona Lewie: „Stop the cavalry“

Mr. Churchill spuckt schon wieder große Töne:
Alles läuft bestens.
Aber hier draussen ist es saukalt,
abgesehen davon hockt drüben der Feind im Schützengraben.
Angespannte…

 mehr...

SWR3 Lyrix Leona Lewis: „Bleeding Love By“

Aber mit dir
ist zum allerersten Mal was anders gewesen,
mein Herz ist geschmolzen,
weil es was Echtes gefunden hat.
Die anderen schauen nur ratlos...  mehr...

SWR3 Lyrix Lighthouse Family: „Free“

Ich wünsch mir, dass ich fühlen kann, wie es ist, frei zu sein. Alle Ketten sprengen zu können. Und alles sagen zu können, was ich zu sagen hätte.
Laut.…  mehr...

SWR3 Lyrix Lighthouse Family: „Lifted“

Ich bin weiß Gott lieber allein ohne all die Gedanken und Fragen und den Regen.
Aber es dauert dann nicht sehr lange, und dann fehlst du mir wieder,
wobei…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lighthouse Family: „Ocean Drive“

Komm, gib?s doch zu,
Du bist innerlich grün und blau geschlagen.
Wenn du deine Gefühle dauernd schluckst,
dann kommen sie nur noch als Tränen wieder…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lighthouse Family: „You always want what you haven’t got“

Irgendwie ist es so, als ware ich morgens aufgewacht,
hätte mir unser Leben angeguckt,
mir gedacht, dass einiges besser laufen könnte
und dass es…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lighthouse Family: „You’re a star“

Ich versuche, nicht dauernd an dich zu denken.
Und ich weiß, dass ich es auch ohne dich schaffen werde.
Aber trotzdem kommt mir das ganze ziemlich inhaltslos…

 mehr...

SWR3 Lyrix Limp Bizkit: „Behind Blue Eyes“

Niemand weiß, was es bedeutet,
stets der böse, trübsinnige Mensch sein zu müssen,
der sich hinter traurigen Augen versteckt!

Und niemand weiß,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Udo Lindenberg: „The River“

Ich habe meinen Platz am Fluss gefunden. Dort ist mein wahres Zuhause. Der Fluss ist mein Freund und Lehrer zugleich. Er hilft mir zu verstehen und die Dinge in einem anderen Licht zu sehen.  mehr...

SWR3 Lyrix Lisa Loeb & Nine Stories: „Stay (I missed you)“

Du sagst, dass ich immer nur das höre, was ich hören will.
Und dass ich auch genauso daherrede.
Und ich habe geglaubt, dass ich mir über meine Gefühle…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lo & Leduc: „079“

Gäbe sie mir wenigstens die Vorwahl, per favore. Dann gäbe es nur noch 10 Millionen Kombinationen, ja. Und wenn ich nachher pro Minute drei von den Nummern ausprobiere, dann kann es maximal nur sechseinhalb Jahre dauern, bis ich ihre finde.  mehr...

SWR3 Lyrix Kenny Loggins: „Alive and Kicking“

Mensch, das waren noch Zeiten!
Musik auf Vinyl rotierte mit 33 und 45 Umdrehungen auf dem Plattenspieler!
Zum ersten Mal habe ich mich so richtig lebendig…

 mehr...

SWR3 Lyrix Loona: „Hijo de la luna“

Es ist eine alte Legende, und du wirst sie nur verstehen können, wenn du weise bist:
Eine Zigeunerin hatte den Mond beschworen.
Sie hat ihn eine ganze…

 mehr...

SWR3 Lyrix Jeremy Loops: „Freak“

Da bin ich schon lieber der Freak (so nennt ihr uns doch), und daran wird sich auch nichts ändern, bis sie mich hier irgendwann raustragen.  mehr...

SWR3 Lyrix Jennifer Lopez: „Ain't Your Mamma“

Wann kriegst du eigentlich mal dein Leben auf die Reihe? Ich bin nicht deine Mutter!  mehr...

SWR3 Lyrix Louane: „Avenir“

Ich bin alleine auf der Straße gelaufen, suche meinen Weg, und finde ihn nicht mehr.  mehr...

SWR3 Lyrix Louane: „Je vole“

Ihr werdet kein Kind mehr haben, heute Abend. Ich laufe nicht weg, ich FLIEGE!  mehr...

SWR3 Lyrix Louane: „Nos secrets“

Das ist nicht lieben, wir sind wie bei einem schönen Blumenstrauß bis in die kleinste Faser miteinander verbunden.  mehr...

SWR3 Lyrix Louane: „Si t'étais là“

Manchmal erzähl ich mir selber Geschichten, damit ich besser einschlafen kann, um alles erträglicher zu machen, oder zu lachen. Ich spreche laut mit Menschen, die nicht mehr auf dieser Erde sind.  mehr...

SWR3 Lyrix Baz Luhrmann: „Everybody’s Free (To Wear Sunscreen)“

Liebe Absolventen des Jahrgangs 1999: Vergessen Sie nie Sonnencreme! Wenn ich Ihnen nur einen einzigen Tipp mit auf den Weg geben dürfte, dann wäre es der: Eincremen nicht vergessen!  mehr...

SWR3 Lyrix Lumidee: „Never leave you“

Also, mein Lieber, wenn du es ganz genau wissen willst:

Es gibt keinen anderen!!!
Und ich will auch keinen anderen!!!!
Auf dich lass ich nichts…

 mehr...

SWR3 Lyrix Lunchmoney Lewis: „Bills“

Heute morgen bin ich aufgewacht, hab mir direkt meinen Kopf gestoßen und danach meinen Zeh am Bettpfosten gerammt. Hab den Kühlschrank aufgemacht, aber der war leer.  mehr...

SWR3 Lyrix LXandra: „Swimming Pool“

Wir sind die Kids, die keinen Swimming Pool haben hinterm Haus. Unsere Zukunft hängt auch nicht in einer Glaskugel. Nein, ich brauch kein Geld, damit es bei mir läuft.  mehr...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Grillt mit Johann Lafer und Johannes Strate JETZT LIVE: Das große SWR3 Grillen im Video-Livestream

    Hier geht's zum Livestream mit Johann Lafer. Hier seht ihr jeden Schritt im Video-Livestream, vom ersten Schnitt bis zum fertigen Grill-Menü!  mehr...

  2. Das große SWR3 Grillen Voilà: Die Rezepte für das 4-Gänge-Menü von Johann Lafer

    Was grillen wir alle gemeinsam aus den vielen tollen Zutaten? Hier kommen die langersehnten Rezepte von Starkoch Johann Lafer – es wird wieder lecker!  mehr...

  3. Von Tortillas bis zum Ziegel Die Zutatenliste für das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer

    Seid mit eurer Familie zu Hause dabei, wenn Johann Lafer und sein Promi-Assistent Johannes Strate mit ganz SWR3Land den Grill anwirft. Checkt jetzt die Zutatenliste und stellt euch eure eigene Mengenliste mit dem Zutatenrechner zusammen.  mehr...

  4. Änderung des Infektionsschutzgesetzes So sehen die Pläne für die bundesweite Notbremse aus

    In Berlin arbeiten Fachleute gerade an der Frage, wie das Infektionsschutzgesetz geändert werden kann. Kontaktbeschränkungen, Gastronomie, Ausgangssperre, Schule, Testpflicht in Unternehmen – das ist geplant:  mehr...

  5. SWR3 Tatort-Check Der böse König: ein Ludwigshafen-Krimi wie aus dem Lehrbuch

    In Ludwigshafen liegt der Besitzer eines Kiosks brutal erschlagen in seinem Laden. Für Kommissarin Lena Odenthal und ihre Kollegin Johanna Stern kommen zwei Kunden als Täter infrage.  mehr...

  6. Südlich von Koblenz B42: Auto kracht gegen Mauer – Zwei Tote und drei Schwerverletzte

    Sie waren in der Nacht auf der B42 südlich von Koblenz unterwegs – in einer langgezogenen Rechtskurve sind fünf Männer mit ihrem Auto auf eine Mauer geknallt. Zwei starben noch an der Unfallstelle.  mehr...