STAND

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

SWR3 Lyrix: Hier gibts die Lyrics, also die Liedtexte vieler SWR3-Hits in der deutschen Übersetzung. Sucht euren Lieblingskünstler in unserem riesigen Songtext-Archiv und findet die deutschen Interpretationen vom SWR3-Lyrix-Team.

Ihr habt Fragen zu den SWR3 Lyrix? Antworten hier!

SWR3 Lyrix Lucio Dalla: „L’anno vhe verrà“

Lieber Freund !
Ich schreibe Dir hauptsächlich zu meiner eigenen Zerstreuung.

Und weil du so weit weg bist, nehme ich auch einen extra dicken
Stift.
Seitdem…

 mehr...

SWR3 Lyrix Dave Matthews Band: „The Space Between“

Du kannst nicht so einfach gehen.
Du weißt das.
Auch wenn du in dir keine Hoffnung mehr für uns findest.
Du kannst mich nicht in eine dir beliebige…

 mehr...

SWR3 Lyrix Dave Matthews Band: „Where are you going“

Wo gehst du hin?
Und warum hängt dir dein Gesicht so runter?
Versuch doch nicht, dich zu verstecken,
wie ein Meer hinter’m Berg.
Kann man…

 mehr...

SWR3 Lyrix Daya: „Hide away“

Tja, ich bin voll auf der Suche nach dem perfekten Mann, dem Traumprinzen. Hab nur keine Ahnung, wo ich solche Typen finden kann. Aber ich hoffe, dass sie heute nacht alle auftauchen werden.  mehr...

SWR3 Lyrix Deaf Havana: „Happiness“

Ich habe Gift in der Leber und Feuer im Bauch, und den Hang, mich eine Zeitlang komplett zu vergessen. Unzählige Nächte lang liege ich dann zusammengekauert in meinem Bett...  mehr...

SWR3 Lyrix Chris DeBurgh: „A spaceman come travelling“

Da war dieser Raumfahrer, der damals zur Erde kam.
Der war Lichtjahre unterwegs gewesen,
bevor er über diesem Dörfchen anhielt.
Und sein Raumschiff…

 mehr...

SWR3 Lyrix Deep Blue Something: „Breakfast at Tiffany’s“

Du sagst, dass wir nix gemeinsam haben.
Keine Gemeinsamkeiten, keine Interessen. Nix, worauf man was aufbauen könnte.
Dass wir auseinanderdriften.
Verschiedene…

 mehr...

SWR3 Lyrix Deep Blue Something: „Home“

Wenn ich irgendwann aufwachen sollte, und mein Gedächtnis
ist weg - spurlos verschwunden - Black out -
dann würde ich mir ein paar Klamotten aus dem
Schrank…

 mehr...

SWR3 Lyrix Del Amitri: „Baby it’s me“

Wer wird dich jeden Tag anrufen?
Wer wird dich halten, wenn alles hässlich wird?
Weil, wenn du jemanden suchst, so groß wie eine Tür,
die genau in…

 mehr...

SWR3 Lyrix Del Amitri: „Buttons on my clothes“

Ich hab den Sommer mit Trinken verbracht.
Und mich wahrscheinlich ziemlich gut unterhalten dabei.
Auf jede erdenkliche Art.
Aber wenn ich mir heute…

 mehr...

SWR3 Lyrix Del Amitri: „Just getting by“

Sieh mich an.
Ich bin der, der davongekommen ist.
Der, der hätte strahlen können, leuchten.
Der versucht hat, sein Bestes zu geben.
Nur: das…

 mehr...

SWR3 Lyrix Del Amitri: „Nothing ever happens“

Die Postbeamten machen den Schalter zu und hängen das Schild raus: ’Geschlossen’.
Die Sekretärinnen schalten die Schreibmaschinen ab und ziehen…

 mehr...

SWR3 Lyrix Del Amitri: „She’s passing this way“

Sie kommt hier entlang.
Und wenn du Liebe suchst, wird sie sie dir geben.
Wir alle haben davon getrunken.
Und du wirst in Minuten süchtig sein,
wenn…

 mehr...

SWR3 Lyrix Delirious?: „Inside Outside“

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will,
aber deine Liebe steckt wie ein Stachel tief in meiner Haut.
Keine Ahnung, wann dieser Wahnsinn begonnen…

 mehr...

SWR3 Lyrix Delirious?: „Rain down“

Dicke, dunkle Wolken jagen über den Nachthimmel.
Ich spüre, wie sich der Wind langsam dreht
und die Erde, in Erwartung des lang ersehnten großen Regens,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Depeche Mode: „Suffer Well“

Wo warst du, als ich in Ungnade fiel?
Ein Herz aus Eis, ein Nichts!

Irgendetwas hat sich verändert.
Man sieht es deinen Augen an.
Sag…

 mehr...

SWR3 Lyrix Des’ree: „Life“

Ich geh ja nicht so gern in’n Park, vor allem im Dunkeln.
Weil wenn da dann keiner da ist, dann krieg ich nämlich total voll die Gänsehaut. Mhm!
Und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Des’ree: „What’s your sign“

Was bist Du eigentlich fürn Sternzeichen?
Weißt Du das?
Laß mich raten: Bist Du’n Skorpion?
Und was fürn Aszendent? Und wo steht Dein Mond?
Skorpione…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tina Dico: „One“

Und wenn du losrennst, um Schutz zu suchen
und du fühlst, wie der Himmel auf dich runterfällt,
wenn sich's anfühlt wie eine Ewigkeit,
weil du jemanden siehst, der dich liebt.  mehr...

SWR3 Lyrix Tina Dico: „Room With A View“

Ich brauche ein Zimmer mit Aussicht,
mit einem Sessel am Fenster,
’ner Tasse Kaffee und ’ne Zigarette, oder auch zwei.

Ich schau…

 mehr...

SWR3 Lyrix Tina Dico: „Warm Sand“

Die Türklinke in der Hand,
schaust du mit gesenktem Blick verlegen zur Seite,
und schon war alles vorbei.
Ihre Blicken durchbohrten dich.
Klar,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Dido: „Don’t Believe In Love“

Wenn ich abends ins Bett gehe,
will ich umarmt werden.
Aufwachen will ich aber lieber allein.
Ich tu so, als ob ich noch schlafe
bis Du nach Hause gehst.  mehr...

SWR3 Lyrix Dido: „Here with me“

Ich hab noch nicht mal gehört, wie Du gegangen bist.
Und ich frage mich, warum ich immer noch hier bin.
Ich würde jetzt am liebsten alles ganz genauso…

 mehr...

SWR3 Lyrix Dido: „Hunter“

Ich brauch nur ein Licht in diesem einen Zimmer zu sehen, und ich weiß, dass du zu Hause bist, wenn ich komme. Und bei jedem Schritt die Treppe rauf weiß ich genau,…

 mehr...

SWR3 Lyrix Dido: „Sand in my shoes“

Zwei Wochen Urlaub total! Und dieses Gefühl, in einer anderen Welt zu leben,
ist immer noch da.
Ich werde erst morgen auspacken, um diese Nacht noch einmal…

 mehr...

SWR3 Lyrix Dido: „Thank You“

Mein Tee ist kalt geworden.
Ich frag mich, warum ich überhaupt aufgestanden bin.
Draußen alles grau und bäh, ich kann keine zehn Meter weit sehen,
und…

 mehr...

SWR3 Lyrix Dido: „White Flag“

Ich weiß, die Tatsache, dass ich dich noch immer liebe, gefällt dir nicht.
Aber was macht das für einen Sinn, wenn ich nicht sagen darf, was ich tief in meinem…

 mehr...

SWR3 Lyrix Celine Dion: „My heart will go on“

Nachts in meinen Träumen seh’ ich Dich,
ich spür’ Dich und ich weiß,
daß Du weiterlebst.
Weit her über Zeit und Raum zwischen uns
bist…

 mehr...

SWR3 Lyrix Aura Dione: „Friends“

Wenn meine Welt Kopf steht und der Himmel voller Wolken ist, sind sie immer für mich da, ich fühl mich geborgen, muss mich nie beweisen, kann einfach nur ich selbst sein.  mehr...

SWR3 Lyrix Aura Dione: „Song For Sophie“

Sie war immer wie eine Feder, die in der Luft schwebte. Ich wusste nie, ob sie flog oder fiel.
Sie war wie eine Feder in meinem Leben.
Und ich hoffe, dass sie fliegt.  mehr...

SWR3 Lyrix Dire Straits: „Brothers in arms“

Heute sind diese Berge mein Zuhause. Aber meine Heimat ist das Land der Ebene, und es wird immer meine Heimat bleiben.
Irgendwann werdet ihr zurückkehren...  mehr...

SWR3 Lyrix Dixie Chicks: „Travelin’ Soldier“

Vor zwei Tagen feierte er seinen achtzehnten Geburtstag und jetzt wartete er in seiner Uniform auf den Bus, der ihn in die Kaserne bringen würde.
Er saß allein…

 mehr...

SWR3 Lyrix Siobhan Donaghy: „As you like it“

Jetzt mache ich mit dir schon lange rum,
aber mein Prinz ist mir immer einen Schritt voraus.
Und ich fühle mich ständig missverstanden und habe Schuldkomplexe.
Glaubst…

 mehr...

SWR3 Lyrix Siobhan Donaghy: „Little Bits“

Mal Hand auf’s Herz!
die Wahrheit ist doch:
Wir leben tagaus tagein mit der Erkenntnis, dass wir einige Dinge ändern müssten.
Doch wir tun…

 mehr...

SWR3 Lyrix Declan J Donovan: „Vienna“

Ich wusste – jetzt ist es um mich geschehen. Weil wir die perfekten Fremden für eine Nacht waren. Deine Augen sind ein einziger Lockruf. Ein Leben ohne dich – seit diesem Abend bitte nicht.  mehr...

SWR3 Lyrix Eliza Doolittle: „Pack Up“

„Lass dich nicht runterziehen und hör auf, dir das Leben schwer zu machen“ – das will uns Eliza Doolittle mit ihrem Song „Pack Up“ vermitteln. Der Refrain bezieht sich auf ein altes Soldaten-Lied.  mehr...

SWR3 Lyrix Dr. Bombay: „S.O.S. (the tiger took my family)“

Hier im Land des Tigers, hier lebe ich. Ich bin Inder.
Ich. Und mein einziger Freund. Die Schlange, die ich immer mit mir trage.
Sie nennen mich Dr. Bombay…

 mehr...

SWR3 Lyrix Dubstar: „Stars“

Die Zeit, die ich brauche, um diese Lieder zu lernen
und dann zu singen,
bezahle ich mit einem leeren Blick,
mit falschem Lachen und mit Lügen.
Ist…

 mehr...

SWR3 Lyrix Duffy: „Warwick Avenue“

Wenn ich in die Warwick Avenue komme,
bitte lass die Vergangenheit weg und sei ehrlich.
Sag nicht, dass mit uns doch alles okay ist,
nur weil ich hier bin.  mehr...

SWR3 Lyrix Bob Dylan: „Like a rolling stone“

Damals warst du immer elegant gekleidet.
Und jedem Bettler hast du was in den Hut geworfen.
War doch so, oder?
Und dann waren da die Leute, die dich…

 mehr...

SWR3 Lyrix Bob Dylan: „Make You Feel My Love“

Wenn’s dir mal wieder direkt ins Gesicht regnet, wenn die ganze Welt hinter dir her ist,
dann kann ich dir bestenfalls meine Umarmung anbieten,
damit…

 mehr...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus Verbraucherschützer fordern: Haushalte in der Krise entlasten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  3. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...

  4. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  5. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  6. Mainz

    Aktuelle Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz Keine Test- und Quarantänepflicht mehr für vollständig Geimpfte

    Für vollständig gegen Corona geimpfte Menschen in Rheinland-Pfalz gibt es bestimmte Erleichterungen bei den Corona-Beschränkungen. Jetzt gibt es auch Pläne für Genese.  mehr...