In unseren Köpfen herrschte das perfekte Chaos, wir waren Seiltänzer ohne Netz. Hey, wir haben in unseren Autos abgerockt, auf der Suche nach uns selbst, haben die Sterne nach Leuten benannt, die wir kannten…

 mehr...

Im Popshop-Special Rock stellt euch Michael Spleth die neuen Alben von Twenty One Pilots und dem John Butler Trio vor. Außerdem dabei: Power-Rock aus Skandinavien mit Smash Into Pieces, die Comebacks von Razorlight und den Smashing Pumpkins und Bewährtes von Papa Roach.

 mehr...

Wie eine Heide am Hang, vom Wind verweht und zerrupft, fanden sie den Ort, der freies Leben versprach. Es folgten Sommer voller Sonnenbrände und Winter mit Frost...

 mehr...
E-Gitarre ; Foto: Fotolia @carloscastilla

SWR3 Gitarrentag am 3. Oktober

Diese Songs sind gelaufen

Am 3. Oktober haben wir die GITARRE gefeiert. DAS Instrument, das aus Rock, Pop, Metal oder Singer/Songwriter nicht wegzudenken ist. Es gab Stücke von AC/DC, Jimi Hendrix, Ed Sheeran, Santana über Eric Clapton, Passenger, U2 bis Alice Merton, Amy Macdonald und ZZ Top. Hier könnt ihr stöbern, was alles lief.

 

Sie behaupten, das ist doch die Lösung all unserer Probleme: Wir richten unsere Raketen auf die Russen. Und hoffen, dass sie dann nicht versehentlich in Griechenland landen, all diese Cruise Missiles.

 mehr...

Das Himmelreich kann ruhig noch ein bisschen warten. Wir schauen viel zu viel nach oben und hoffen das Beste, aber rechnen mit dem Schlimmsten. Wirft jetzt einer die Bombe ab oder nicht?

 mehr...

Es ist 2018 eines der begehrtesten Konzerttickets und es wird auch nächstes Jahr das begehrteste Konzertticket bleiben. Ed Sheeran kommt am 23. Juni auf den Hockenheimring. Der Vorverkauf für das Open-Air startet am Donnerstag ab 11 Uhr. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Konzert schnell ausverkauft sein wird. Hier kommen ein paar Tipps für alle, die sich eines der Tickets sichern wollen.

 mehr...

Mehr als „nur“ ein Sänger: In diesem Jahr haben wir Rea Garvey als „Pioneer of Pop“ ausgezeichnet – wie immer im Rahmen des „Specials“ beim New Pop Festival. Supergirl war für ihn mit Reamonn der Durchbruch, mit der Band und solo hat er einen Weltkarriere hingelegt und engagiert sich seit vielen Jahren sozial.

 mehr...